Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Smart Home kamera innen Basic kein stream

vor 3 Jahren

Guten Abend,
die Liveübertragung meiner Smart Home Kamera innen Basic funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Reset durchgeführt und die Kamera neu über WPS mit dem Router neu verbunden. Beim Versuch, den Stream zu starten erscheint ein aktuelles Standbild, danach passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.

876

0

12

    • vor 3 Jahren

      Leider habe ich das gleiche Problem.

      Wenn ich in der SmartHome App Kameras (System) auswähle, wird mir die Übersicht der Kameras noch richtig angezeigt (alle Kameras inkl. aktuelle Preview-Bilder).

      Wähle ich eine Kamera, wird auch ein Live-Stanbild mit aktuellem Timestamp angezeigt. Dieser aktualisiert sich alle 10 Sekunden.

      Klicke ich dann auf Liveübertragung bekomme ich einen schwarzen Screen mit Drehrad.

      Auch nach längerem Warten (5 min) erhalte ich keinen Livestream.

       

      Das Problem tritt sowohl extern als auch im lokalen Netzwerk auf. Die Bandbreite ist mehr als ausreichend.

       

      Smart Home Base 2 | Bitron Eggy 2 Kameras

      Aktuelle FWs sind installiert

      Kameras resetet und neu eingebunden

      0

      10

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank, funktioniert auch wieder. Schönes Wochenende 

       

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen in die Runde, 

       

      ich habe ein ähnlich gelagertes Problem:

       

      Router: Speedport Smart 4

      Kamera: D-Link DCS-8300LHV2, Firmware: 1.06.01

       

      Bisher wurde die Kamera in der Magenta Zuhause App tadellos angezeigt und auch die Aufnahmen und Hinweise erfolgten ohne Probleme. Seit ein paar Tagen ist hier nun Funkstille. Die Kamera wird als "Bereit" angezeigt. Die Sensoren reagieren auch.

      Eine Meldung und/oder eine Live-Stream kann nicht aufgerufen werden. Beim antippen öffnet sich die Anzeige und der Ladering läuft permanent durch.  Es macht keinen Unterschied ob im WLAN oder im Mobilen-Netz die App gestartet wird.

       

      Ein Neustart des Routers und ein neues Einbinden der Kamera hat bisher kein Erfolg gebracht.

      Über die D-Link App funktioniert der Aufruf ohne Probleme.

       

      Hat jemand eine Idee?

       

      Viele Grüße aus Bonn

      Dirk

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @diherrma78,

       

      kannst du mir noch sagen, was für ein Handy du nutzt und welchen Softwarestand das hat?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ihr beiden ( @Tomkayaker,1961, @COOPERATIVE ),

       

      leider hatten wir eine kurzfristige Störung, was den Livestream der Kameras anbelangt. Mittlerweile sollte aber alles wieder so funktionieren, wie es funktionieren soll. 😊

       

      Wenn nicht...bitte eben melden. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.

       

      Beste Grüße, ein schönes Wochenende und entschuldigt bitte noch mal die Unannehmlichkeiten
      Thorsten Sch.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...