Gelöst

Smart Home kein Zugriff auf das System

vor 4 Jahren

Hallo,

nachdem vor ca.1 Stunde mein Internet und Magenta TV nicht funktioniert hat habe ich den Netzstecker von meinem Speedport Smart 3 gezogen und den Router somit neu gestartet. Alles bis auf Smart Home funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich mich in der App anmelde bekomme ich eine Fehlermeldung  Web Seite nicht verfügbar und über die Homepage von Qivicon erhalte ich keinen Zugang zum System. Ich habe keine Lust Smart Home zum 3 oder 4 mal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ein funktionierendes Smart Home sieht anders aus. Welche Lösung ist hier möglich.

 

Gruß Heiko

1505

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe den Router noch mal über die Benutzeroberfläche gestartet aber wie erwartet ohne Erfolg.

    Der Router findet qivicon ip nicht als LAN gerät obwohl Smart Home aktiviert ist. Über die qivicon Homepage funktioniert auch kein Zugriff.

    Also Smart Home auf dem Router deaktiviert. Dann Smart Home auf dem Router mit Aktivierungsschlüssel wieder aktiviert und 10 Minuten gewartet. Auf der qivicon Homepage angemeldet und Verbindung wurde  hergestellt. Letzte Datensicherung zurück gespielt und alles funktioniert.

    Warum der Router Probleme hatte und warum er die qivicon ip nicht als LAN Gerät findet kann ich nicht erklären werde es aber weiter beobachten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

165

0

2

Gelöst

in  

110

0

1

in  

184

0

1