Gelöst
Smart Home kein Zugriff auf das System
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem vor ca.1 Stunde mein Internet und Magenta TV nicht funktioniert hat habe ich den Netzstecker von meinem Speedport Smart 3 gezogen und den Router somit neu gestartet. Alles bis auf Smart Home funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich mich in der App anmelde bekomme ich eine Fehlermeldung Web Seite nicht verfügbar und über die Homepage von Qivicon erhalte ich keinen Zugang zum System. Ich habe keine Lust Smart Home zum 3 oder 4 mal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ein funktionierendes Smart Home sieht anders aus. Welche Lösung ist hier möglich.
Gruß Heiko
1505
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
423
0
1
227
1
2
vor 3 Jahren
184
0
1
Akzeptierte Lösung
matthes.b-j-h
akzeptiert von
matthes.b-j-h
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den Router noch mal über die Benutzeroberfläche gestartet aber wie erwartet ohne Erfolg.
Der Router findet qivicon ip nicht als LAN gerät obwohl Smart Home aktiviert ist. Über die qivicon Homepage funktioniert auch kein Zugriff.
Also Smart Home auf dem Router deaktiviert. Dann Smart Home auf dem Router mit Aktivierungsschlüssel wieder aktiviert und 10 Minuten gewartet. Auf der qivicon Homepage angemeldet und Verbindung wurde hergestellt. Letzte Datensicherung zurück gespielt und alles funktioniert.
Warum der Router Probleme hatte und warum er die qivicon ip nicht als LAN Gerät findet kann ich nicht erklären werde es aber weiter beobachten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matthes.b-j-h