Gelöst

Smart Home LED Lampe farbig wird nicht gefunden

vor 3 Jahren

Hallo,

ich kann nicht die Smart-Home WLAN mit meinem Smartphone bzw. Tablet verbinden.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Ich habe mich mit den Geräten (Smartphone und Tablet) in den 2,4 GHZ Bereich angemeldet - der hat bei mir einen eindeutigen Namen und ist sicher zu erkennen. Auch hat die App alle notwendigen Rechte.
Es geschieht Folgendes.

  • Ich schalte die Lampe dreimal an.
  • Die Lampe ist im Verbindungsmodus (wechselt zwischen Violett und Weiß)
  • Ich wähle in der App "WLAN LED-Lampe E27 farbig" zum Zufügen
  • Ich wähle den aktiven Button "Jetzt verbinden"
  • dann erscheint im Tablet rechts eine Spalte "Lampe verbinden"
  • ich wähle "Suchen"
  • Es erscheint ein Popup zur Eingabe meine Wlan Passwortes (warum eigentlich - der Speeport müsste das doch kennen?)
  • ich gebe das Passwort korrekt ein und bestätige mit "OK"
  • Das Popup verschwindet - "Suchen" ist nur noch blaß dargestellt
  • Es erscheint ein neues Popup "Sorry das funktioniert nicht.."

Den Vorgang habe ich zigmal wiederholt - Fehler gemäß der Anleitung sind ausgeschlossen.
Mit dem Seedport 3 Smart sind 2 Heizkörperthermometer erflogreich verbunden.
Auch das Verbinden einer Stehlampe eines Fremdherstellers scheitert auf die gleiche Weise. (Edishine LED Floor Lamp in Zusammenarbeit mit einer Smart Life App) - aber das ist mein Problem, denke aber die gleiche Ursache.

Ich vermute das hängt irgendwie mit dem 2,4 GHZ Wlan und dem Speedport zusammen - anscheinend werden dort keine neue Geräte gefunden.  Mein Smartphone, Tablet  oder Laptop kann ich dort problemlos anmelden, aber neue Geräte können wohl nicht gefunden werden. Liegt es vielleicht irgend wie an den Einstellungen des Speeports. Ich gehe nicht davon aus, dass beide kürzlich erworbenen Lampen defekt sind - es muss irgend wie in meinem Heim-Netz liegen.

 

Edit: Über die WIZ App funktioniert es - aber das kann ja wohl nicht im Sinn von Magenta Smart Home sein.

 

Edit 2: Nachdem es in der WIZ App geht, kann man es auch mit der Mangenta Smart Home App verbinden.
Ist aber schlecht gemacht, dass man die Lösung erst googlen muss.

https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration

Gruß und Dank im Voraus
Frankonius

 

 

 

1054

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    EBAA9511-83E6-420C-8EDF-4F71C95C1824.jpeg

    Geh mal in der App auf Schritt-für-Schritt und schau dir mal den „Hersteller“ MagentaSmartHome an.

    Dort findest du die Lampe und kannst sie auch ohne die App einbinden.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von