Gelöst

Smart Home Logfiles

vor 5 Jahren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, für ein einzelnes Smart Home Gerät (z. B. einen Schalter) nachzuschauen, wann es von der Home Base geschaltet wurde? Falls ja, wo und wie? Ich bräuchte diese Info für einen Schalter, der gestern unerwartet eingeschaltet wurde. Die genaue Uhrzeit zu kennen würde mir dabei helfen, die Ursache dafür zu finden.

Danke für gute Tipps, Joachim

555

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jsteffens,

      wie @jvs1402 schon geschrieben hat, können wir bei Problemen mit einzelnen Geräten Diagnosedaten ziehen. Für den Fall müsstest du dann Daten in dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      eintragen, in der Smarthome-App unter Einstellungen -> Benutzerkonto die Ferndiagnose (am besten für 14 Tage) freigeben und hier einen kurzen Hinweis geben, wann du gut zu erreichen bist.

      Andererseits wäre es aber auch sinnvoll, hier etwas detaillierter zu beschreiben, um was für ein Problem es geht und was für ein Gerät betroffen ist. Denn da könnte es an dieser Stelle dann auch schon ein paar hilfreiche Hinweise geben.

      Grüße
      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,   ja, ich meine den Zwischenstecker.  Dann hätten wir mit der unterbrochenen Stromzufuhr mal eine Hypothese. Ich werde der weiter nachgehen und schauen, ob ich das reproduzieren kann.  Danke für die Info und viele Grüße, Joachim

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    9696

    0

    2

    in  

    687

    0

    1

    Gelöst

    in  

    392

    4

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    385

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    484

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...