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erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
smart home login cloud für kamera
vor 5 Jahren
Die Kamera lässt sich NICHT über die Smart Home app in die magenta cloud einloggen um aufnahmen zu speichern. Weder mit dem iPad noch mit einem Android Telefon. Über das Android Telefon kann ich mich scheinbar einloggen, wenn ich aber eine manuelle Aufnahme haben möchte, sehe ich den roten Balken im Kamerabild der mir sagt:Kamera- Aufnahme nicht möglich. Versuche es bitte erneut.
Auf dem iPad bekomme ich sofort nach dem einloggen wieder den Login Button.
Seitens der Hotline warte ich seit über 2 Wochen auf weitere Hilfe, respektive eine Lösung.
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vor 5 Jahren
Um welche Kamera handelt es sich denn? Hast du schon einmal die Speicherkarte überprüft und ggfs. formatiert?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hilft Dir das vielleicht weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Dlink-Innenkamera-2530-DCS-und-Alarm-aufzeichnen/m-p/4373925
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nur die Smart Home App und nicht die d‘link App
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hab jetzt nach Deinstallation/Installation der Kamera alles noch mal von vorne versucht. Der Login in die Magenta Cloud funktioniert immer noch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @111nz
Welche Kamera? 🤔
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo VoPo
D-Link DCS 2530L
gruss 111nz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
welches Smartphone und welches iPad genau sind in Verwendung? Sind die jeweils aktuellsten Versionen der Betriebssysteme und die aktuelle Magenta Smart Home beziehungsweise Magenta Cloud App installiert?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Malte M.
iPad 5.Generation
Samsung S7
Die Aktualisierungen, wenn sie zur Verfügung gestellt werden, führe ich auch immer durch
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung.
Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin momentan telefonisch erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
versuche bitte mal folgendes:
Logge dich mit allen Geräten in der SmartHome App aus der MagentaCLOUD aus.
Jetzt logge dich im Browser oder mit der MagentaCLOUD App bei der Cloud ein.
Suche bitte nach dem smarthome-cameras Ordner. Die Schreibweise muss genau diese sein.
Lösche den Ordner oder benenne ihn um.
Jetzt kannst du in der SmartHome App das Login wieder probieren. Ich würde es zuerst mal nur mit dem Androiden probieren.
Klappt es jetzt? Sind Aufnahmen möglich?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie muss denn die sd Karte formatiert werden? Kann ich da was verkehrt machen?
Ganz einfach über das Menü der Kamera. Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Ihre-D-Link-Kamera-nimmt-keine-Aufnahmen-auf/ta-p/4225879
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Mathias Bo
Leider nein.
Wenn ich auf den roten REC Button drücke, für manuelle Aufnahme, erscheint ein roter Balken mit folgendem Inhalt:
„Kamera-Aufnahme nicht möglich. Versuche es bitte erneut“
Allerdings bleibe ich mit beiden Geräten in der Cloud App eingeloggt, nachdem ich mich mit dem Androiden eingeloggt hatte.
Ist schon mal ein kleiner Fortschritt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Login hat nicht funktioniert u.a. Mit dem Hinweis:The request is forbidden
Ich weiß auch nicht weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich tippe auf ein Problem mit der SD-Karte.
Hattest du die Karte formatiert? Ich würde ansonsten auch mal eine andere SD-Karte probieren.
Besten Gruß
Matthias Bo.
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ina R
Wie bereits telefonisch besprochen, hat der Neustart der dcs 2539 l (Netzstecker ziehen, 10 Minuten vergessen, dann wieder einstöpsel) dafür gesorgt, dass jetzt alle (2) Kameras, Aufnahmen in der Cloud speichern. Wenn dass alles jetzt auch dauerhaft funktioniert, bin ich erstmal zufrieden.
Auch hier danke für die Hilfe und den telefonischen Support.
Gruss 111nz
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
gern geschehen.
Perfekt, dass die Kameras jetzt sauber laufen.
Ich wünsche Dir auch an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest.
Ina R
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ina R
Hallo Ina, seit ca. 30 Std. gibt es keine automatische Aufnahme mehr. Es werden von beiden Kameras, eggy2 und dsc 2530l, keine Bewegungen erkannt.
Neustart Kameras mehrfach durchgeführt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich wollte Dir nur kurz Bescheid geben, dass der Sprint 208 ausgerollt wurde.
Es wäre super, wenn Du kurz testen könntest, ob der Cloud Login jetzt auch bei Dir bestehen bleibt.
Bis dann
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von