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.Smart Home Thermostat Problem
vor 2 Jahren
Moin zusammen, ich habe das Problem, dass eines meiner drei Thermostate sich nicht mehr mit der home base verbinden lässt. Ich habe sogar ein Austausch Gerät gekauft das sich ebenfalls nicht verbinden lässt. Werksreset funktioniert nicht (Home Button hinter der Batterie Abdeckung 10 sek drücken) und wenn ich den home Button drücke während ich die Batterien einlege, blinkt die LED gefühlt eine Minute rot, danach passiert aber auch nichts weiter. Beim Neuen und beim Alten genau die selben Verhaltensweisen. Gibt's etwas das noch probieren könnte oder kennt jemand das Problem? Für Tipps wäre ich sehr dankbar da ich ungern das komplette System austauschen möchte. Die usability ist allerdings schrecklich...
Gruß
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vor 2 Jahren
Mit den alten Thermostaten wirst nicht mehr glücklich. Kann man hier zuhauf finden.
Leider gehen die neuen von Eurotronic/Comet nicht mit der alten Smart Home App.
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vor 2 Jahren
ich habe das Problem, dass eines meiner drei Thermostate sich nicht mehr mit der home base verbinden lässt.
Hallo @OpaBroesel
damit sind diese DECT Thermostate gemeint?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-DECT-Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
alles genau wie dort beschrieben durchgeführt?
Sollte auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, kannst du noch Folgendes versuchen:
- Thermostat zweimal hintereinander resetten.
- Homebase Neustarten (mindestens zwanzig Minuten warten bis du mit dem nächsten Schritt weitermachst)
- Pairing erneut versuchen
- Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MSH App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und
ohne das Gerät erneut in den Pairingmodus zu versetzen, über die App das Pairing nochmals starten. Das Gerät kann dann ggf. verbunden werden.
- Wichtig: es kann sein, dass der Workaround zweimal durchgeführt werden muss, bevor er greift.
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von
vor 2 Jahren
Auf 10 Sekunden home Taste drücken reagieren beide (neues und altes Thermostat) nicht.
@OpaBroesel
auch mal mit anderen Batterien getestet?
oder lass die Thermostate mal ein paar Stunden ohne Batterien liegen und dann nochmal testen.
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von
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @OpaBroesel
Haben die Tipps von @annondaleMuc geholfen?
Wenn nicht, wie weit bist du von der Zentrale entfernt beim Verbindungsversuch?
Ggf. hilft es das Thermostat zum Anlernen näher an die Zentrale zu bringen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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von
vor 2 Jahren
Danke, nein die Tipps haben nicht geholfen. Ich habe ca 3 Meter Störungsfreie Luftlinie zur Homebase. Keine Hindernisse im Weg.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die Thermostate lassen sich übrigens nicht in der App zurück setzen.
Weder über drücken des Home Buttons, noch über die App. Nicht nach zweimaligem Batterie entnehmen und nicht vorher. Nicht beim neuen und auch nicht beim bisher gebrauchten. Einfach schlimm
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von
vor 2 Jahren
Hallo @OpaBroesel,
die vielen Tipps haben wohl noch nicht geholfen.
Wann können wir dich am besten erreichen?
Viele Grüße,
Bettina St.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hab die gleichen Probleme. Das Thermostat lässt in keinster Weise mehr aktivieren. Es ist absolut egal was man macht. Auf dem Thermostat erscheint nur noch eine Temparatur, kein IDS oder Ada. Bekomme durch verschiedene Resets nur die LED zum entweder weißen oder roten blinken. Danach ändert sich die Temperaturanzeige auf 21 Grad ... das wars dann. Reset wurde auf verschiedene Arten mehrfach ausgeführt: Home-Button vor dem Batterie einlegen gedrückt gehalten (dann LED rot am blinken, danach weiß ... und irgendwann aus!) Home-Button nach Batterie einlegen 10 Sekunden gehalten (LED blinkt einfach nur weiß, sonst passiert nichts) Home-Button für 60 Sekunden gehalten (LED blinkt weiß, Temperaturanzeige ändert sich auf 21 Grad, sonst wieder nichts) Der Adapter reagiert überhaupt nicht.
Probleme mit den "Dingern" treten ja mit aller Regelmäßigkeit auf. Überhaupt ist bei mir der Batteriebedarf extrem gewesen. Meist haben die Batterien max. 3 Monate gehalten, bevor das Teil schlapp gemacht hat. Plus das ständige wieder anlernen. Wenn´s denn überhaupt geht. Jetzt scheint das "Teil" endgültig gestorben zu sein.
Gerät wird in der Smart-Home-APP nicht mehr gefunden! Sitze damit direkt neben dem Smart 3, der auch schon neu gestartet wurde ...
Das Thermostat wurde in der APP auch bereits gelöscht, dachte damit hätte ich mehr Erfolg ...
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Ralf999,
wie ich lese, hast du eigentlich schon alles probiert. Ein Austausch des Gerätes wäre sinnvoll.
Wo hast du das Thermostat gekauft? Wenn du es über unseren Partner erhalten hast, wende dich bitte direkt an die Brodos AG.
Hotline: 09133 6084200 (kostenfrei)
Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00-19:00 Uhr, Sa.: 09:00-16:00 Uhr
Viele Grüße,
Bettina St.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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