Gelöst

Smart Home Thermostate - Völlig unbrauchbar

vor 4 Jahren

Ich bin inzwischen froh, das Sommer ist und ich nicht auf völlig unzuverlässige Thermostate von der Telekom angewiesen bin. Harte Worte, aber ist es denn so viel verlangt, das die Teile einfach funktionieren? Ich brauche keine neuen Features, wenn die Teile einfach laufen würde.

 

Schon wieder haben sich zwei Thermostate selbständig gemacht und ignorieren die Einstellungen der Basis. Die Thermostate zeigen keine Solltemperatur mehr an und reagieren auf keine Änderung in der App. Jetzt wo Sommer ist, ist es egal, aber wenn jetzt Winter wäre, würden die Teile mich genau jetzt wieder in den Wahnsinn treiben.

 

Es sind exakt die beiden Thermostate welche ich beim Händler gehen neue Geräte getauscht habe. Jetzt nochmal tauschen sehe ich irgendwie nicht ein. Der Händler denkt doch, ich will den übern Tisch ziehen 😄

 

Batterien aus den Geräten raus bringt, oh Wunder, keine Veränderung. Ich lasse die Basis jetzt wiedereinmal für 15 Minuten offline, damit die Thermostate sich mit Glück verbinden.

 

Diese Teile sind ultra anfällig.. schon fast ein Grund damit zur Verbraucherzentrale zu gehen -_- ja, ich bin genervt und frage mich, ob die Telekom hier Besserung bringt (Batterien lassen Grüßen) oder die Kunden nur hingehalten werden.

Screenshot_2021-06-10-20-11-11-321_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

Screenshot_2021-06-10-20-07-51-873_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

3002

37

    • vor 4 Jahren

      Wüsste nicht, dass die Telekom Thermostate anbietet?

      Es dürfte sich um Drittanbieter Produkte handeln.

      20

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @RomanoDrews  schrieb:
      Es geht sogar günstiger

      Noch billiger …..

      Wer billig kauft, kauft 2 mal ^^



      @Gelöschter Nutzer  Kommt drauf an. 


      Wenn man am Ende ein eigenes SmartHome aufsetzt hat man zwar einmal mehr Arbeit . Aber am Ende das bessere Ergebniss Fröhlich 

       

      Auf jeden Fall macht man bei HomeMatic ip Komponenten nix falsch. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RomanoDrews

      Aber am Ende das bessere Ergebnis

      Aber am Ende das bessere Ergebnis
      RomanoDrews
      Aber am Ende das bessere Ergebnis

      Besser? 😆

      Auf alle Fälle lese gerne über die vielen Probleme, die im Forum geschildert werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Welche Probleme ? 
      bei einem eigene SmartHome unabhängig von MSH macht man sich ja maximal selbst die Probleme …?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Okay, die Telekom braucht es nicht mehr beheben. Ich wechsledas System und verkaufe alle Teile von der Telekom. Völlig inakzeptabel und grottige Technik.

      0

    • vor 4 Jahren

      seluce

      Es sind exakt die beiden Thermostate welche ich beim Händler gehen neue Geräte getauscht habe. Jetzt nochmal tauschen sehe ich irgendwie nicht ein. Der Händler denkt doch, ich will den übern Tisch ziehen 😄

      Es sind exakt die beiden Thermostate welche ich beim Händler gehen neue Geräte getauscht habe. Jetzt nochmal tauschen sehe ich irgendwie nicht ein. Der Händler denkt doch, ich will den übern Tisch ziehen 😄
      seluce
      Es sind exakt die beiden Thermostate welche ich beim Händler gehen neue Geräte getauscht habe. Jetzt nochmal tauschen sehe ich irgendwie nicht ein. Der Händler denkt doch, ich will den übern Tisch ziehen 😄

      Wenn sie wirklich so furchtbar sind, wäre das genau der richtige Weg. Innerhalb der Gewährleistung 2x tauschen, und beim 3. Mal vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld wieder bekommen. Mehr als 2 Nachbesserungen muss man nicht dulden. 

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Demnächst ist PrimeDay, vielleicht lockt da ja ein Angebot 😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hoffe drauf 😄 Bin ich froh, wenn ich den Kram los bin. Meine Frau ist davon genauso genervt, wenn ständig das Thermostat die Verbindung verliert oder die Heizprofile ignoriert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @CobraCane  schrieb:

      Kann man eigentlich allen Nutzern empfehlen die durch diesen Bug immer im Wochentakt ihr Batterien wechseln müssen und das schon seit Monaten Zwinkernd

       

       



      Mein Bewegungsmelder im Büro hat diese teuren c123 Batterien , was ja erstmal schon komplett dumm ist, da hätte auch ne wa Batterie rein gepasst. 


      Der Höhepunkt ist das ich bereits mehr Geld für die neuen Batterien ausgegeben habe als das Teil mal gekostet hat bei Amazon . 


      mal ganz davon abgesehen das alle Telekom Bewegungsmelder ständig fehlerhafte Bewegungen melden und dadurch unzuverlässig sind. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @seluce , hier bin ich absolut bei dir, ich find es ne Frechheit das man ständig an anderen Dingen arbeitet, wobei die Prioritäten erstmal bei der Fehler Bearbeitung liegen sollte anstatt neues zu pflegen. Erstmal sollte all das was drin ist laufen , mal abgesehen von den Thermostaten gibt’s auch Probleme mit den Bewegungsmeldern, Kameras , einteige Probleme  und vieles mehr. 

      Magenta Smart Home sollte erstmal gründlich überarbeitet werden und wenn alles funktioniert, kann man sich gern um neue Produkte kümmern oder mal ne anständige Api.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @seluce,

      es ist ärgerlich mit den Thermostaten, keine Frage. Und ja, das Thema ist bei uns nach wie vor auf dem Schirm. Ich würde die problematischen Geräte im Normalfall tauschen, wenn sonst nichts hilft, aber das kann ich logischerweise nur für Geräte machen, die bei uns gekauft wurden. In dem Fall kannst du dich also an den Händler wenden, bei dem du sie gekauft hast. Aber das ist hier ja auch alles schon geschrieben worden.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin,

      Ich habe die Geräte erst tauschen lassen und jetzt sind diese auch wieder nicht erreichbar, bis ich die Thermostate zurücksetze.

       

      Aber sowieso nicht so wild, weil ich die Telekom-Teile, sobald die anderen Teile im Sale sind, alle verkaufe werde. Ich kann hier nur alle davor warnen die DECT Komponenten zu kaufen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @seluce  schrieb:

      Moin,

      Ich habe die Geräte erst tauschen lassen und jetzt sind diese auch wieder nicht erreichbar, bis ich die Thermostate zurücksetze.

       

      Aber sowieso nicht so wild, weil ich die Telekom-Teile, sobald die anderen Teile im Sale sind, alle verkaufe werde. Ich kann hier nur alle davor warnen die DECT Komponenten zu kaufen.

       



      Wenn du bereits getauscht hast kannst du dir doch das volle Geld zurück holen ? @seluce , macht doch mehr Sinn ? Fröhlich bleibt mehr Geld für neues Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      472

      0

      3

      Gelöst

      in  

      232

      4

      3

      in  

      269

      0

      1