Smart Home Wandtaster verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
der Smart Home Wandtaster verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3. Ich gehe genau nach Anleitung vor, es wird aber nie eine Verbindung hergesstellt.
550
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6822
0
3
264
0
2
vor 5 Jahren
180
0
1
1593
0
5
Gelöst
443
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @a.ehler .
Willkommen in der Community.
Welchen Wandtaster meinst du?
Gruß
Pitter
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nee, aber der tut (manchmal) so
Das gilt aber nur, wenn über den smart x gearbeitet wird?
Nicht über die homebase?
Oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Natürlich auch nicht am Speedport @pamperlapescu 😁
Diese Smarthome DECT Teile werden beim anmelden am Router ja ähnlich wie ein Telefon behandelt.
Wobei die Sendeleistung immer auf Vollast, der PIN 0000 und alle ECO Einstellungen abgedreht werden müssen.
Manchmal sind oft diese Anmeldeprobleme, Verbindungsverluste und auch der gesteigerte Hunger nach Batterien nicht besonders Smart. 😶
Antwort
von
vor 4 Jahren
So isset, @VoPo914 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider alles erfolglos.
Dect Einstellungen sind wie angegeben, ich habe sämtliche Varianten der Anmeldung, Batterien rein App Starten, App Starten Batterien rein, Kopf 5 Sekunden drücken, Knopf 10 Sekunden drücken, die App sucht und sucht und findet nichts
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@a.ehler :
Hm, dann noch mal von vorne.
Damit wir dir helfen können, brauch wir natürlich Infos.
Was wir wissen:
- Speedport Smart 3 als Zentrale
- Smart Home Wandtaster ( DECT )
Was wir alles nicht wissen:
- Hast du schon irgendwas Smart Home mäßiges auf dem Speedport in Betrieb? (Ab Werk ist der Dienst deaktiviert)
- Zustand der Batterien? (Leer bei Lieferung; alles schon vorgekommen..)
- Firmware vom Speedport aktuell?
- Entfernung vom Wandtaster bis zum Speedport?
- usw.
Gruß
Pitter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @a.ehler,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier könnte unter Umständen die Entfernung zum Router während der Einrichtung eine Rolle spielen. Man sollte dabei nicht allzu weit weg von der Zentrale sein. Oder ist die Anmeldung des Wandtasters mittlerweile gelungen?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von