Solved

Smart Home Wechsel von Speedport Smart 3 auf Smart 4

4 years ago

Mit Smart-App neue Zentrale (Speedport Smart 4) aktivieren: "Es wurde ein Speedport Smart gefunden", aber nach Eingabe des Gerätepasswort heißt es "Der Login ist momentan nicht möglich". Und über qivicon ist eine Aktivierung auch nicht möglich: "Eine Sicherung deiner jetzigen Zentrale in der Cloud notwendig."Das habe ich gemacht, aber wird ignoriert. Bei Fortfahren ohne aktuelle Sicherung heißt es: "Die eingegebene Seriennummer konnte in der Datenbank nicht gefunden werden." Über http://speedport.ip habe den Aktivierungscode eingegeben und komme anschießen bei quvicon nicht weiter - siehe oben. Was ist zu tun?

2660

8

    • 4 years ago

      Hallo @Klareu46 

       

      bist du so vorgegangen?

       

      SmartHome nach Austausch des Speedport Smart erneut aktivieren

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      maximilian82

      Ja, ich möchte SH wieder aktivieren. Mein letzter Versuch mit SH.

      Ja, ich möchte SH wieder aktivieren. Mein letzter Versuch mit SH.

       

      maximilian82

      Ja, ich möchte SH wieder aktivieren. Mein letzter Versuch mit SH.

       


      @maximilian82 

      dann logg dich mal unter https://www.smarthome.de/registrieren ein dort kannst du den Code einsehen.

      falls nicht muss ein Teamie mal draufschauen.

      dazu bitte noch im Profil unter Weitere Informationen hinterlegen, wann du telefonisch erreichbar bist.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @maximilian82,

      wie ist der aktuelle Stand? Hat der Wechsel der Magenta Smart Home Zentrale vom Speedport Smart 3 auf den Smart 4 geklappt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Malte,

      Ja, hat alles geklappt. Übrigens,habe von Smart 2 auf 4 gewechselt.

      Danke der Nachfrage

      maximilian82

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin @Klareu46,

      hat der Wechsel inzwischen geklappt?

      Der Tipp von @cannondaleMuc war bestimmt die Lösung Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.






      0

      Unlogged in user

      Ask

      from