Smart Speaker der 1. Generation nur für 24/7 Betrieb geeignet?

3 years ago

Ich nutze nur temporär den Smart Speaker der 1. Generation. Aufgrund der seltenen Nutzung gehe ich eigentlich zunächst nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Als ich den Smart Speaker die letzten Male in Betrieb nahm, forderte mich jedesmal die nette Magenta-Stimme auf, den Speaker aufgrund eines technischen Problems zurückzusetzen. Anschließend ist immer die komplizierte Arie mit der Neuverbindung per Bluetooth über die Hallo Magenta App notwendig, wobei ich dann noch meinen ellenlangen WLAN-Schlüssel manuell eingeben muss, ja, für eine WPS -Verbindungsmöglichkeit hat es wohl nicht gereicht.

 

Was gibt es im Smart Speaker für technische Probleme, die ein Rücksetzen notwendig machen. Per WLAN ist der Speaker mit dem Router verbunden. Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?

 

Gruß Ulrich

335

11

  • 3 years ago

    @UlrichZ 

    den Speaker dann noch einmal stromlos machen, reicht hier immer aus.

     

    Hat der Speaker die aktuelle Version?

     

    PS: Der Speaker gehört zum "Smart Home" Bereich, Frage würde daher da besser passen.

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    3 years ago

    UlrichZ

    @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?! Gruß Ulrich

    @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ

    @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

     

    Gruß Ulrich


    @UlrichZ 

    ja, wurde verschoben.

    Answer

    from

    3 years ago

     


    @UlrichZ  schrieb:
    @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

    Jepp, hab verschoben Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    UlrichZ

    Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?

    Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?
    UlrichZ
    Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?

    Meines Erachtens macht das eigentlich nichts aus, wenn die WLAN-Daten gleich sind.

     

    Aber ich kenne das Problem auch, wenn man den Smart Speaker oder Smart Speaker mini zu lange nicht im Betrieb hatte. Dann war bei mir auch schon ein paar Mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wegen eines "Technischen Problems" erforderlich.

    Ich meine auch, da gab es hier in der Community schon andere Beiträge zu, ich hatte das Problem dann ehrlich gesagt nie weiter verfolgt.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Wenn ich den Speaker mal 2-3 Monate nicht genutzt hatte war es nie ein Problem. Beim letzten Umzug hatte ich ihn jedoch knapp 1 Jahr in der Schublade und da musste ich ihn auch zurücksetzen, vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.

    Answer

    from

    3 years ago

    CobraCane

    vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.

    vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.
    CobraCane
    vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.

    Die Software-Version ist 2.6.1

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    3 years ago

    UlrichZ

    Die Software-Version ist 2.6.1

    Die Software-Version ist 2.6.1
    UlrichZ
    Die Software-Version ist 2.6.1

    Also aktuell.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

192

1

3

Solved

in  

209

0

5

Solved

4 years ago

in  

3089

2

3

Solved

7 years ago

in  

786

0

1