Smart Speaker der 1. Generation nur für 24/7 Betrieb geeignet?
3 years ago
Ich nutze nur temporär den Smart Speaker der 1. Generation. Aufgrund der seltenen Nutzung gehe ich eigentlich zunächst nicht von einem Hardwaredefekt aus.
Als ich den Smart Speaker die letzten Male in Betrieb nahm, forderte mich jedesmal die nette Magenta-Stimme auf, den Speaker aufgrund eines technischen Problems zurückzusetzen. Anschließend ist immer die komplizierte Arie mit der Neuverbindung per Bluetooth über die Hallo Magenta App notwendig, wobei ich dann noch meinen ellenlangen WLAN-Schlüssel manuell eingeben muss, ja, für eine WPS -Verbindungsmöglichkeit hat es wohl nicht gereicht.
Was gibt es im Smart Speaker für technische Probleme, die ein Rücksetzen notwendig machen. Per WLAN ist der Speaker mit dem Router verbunden. Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?
Gruß Ulrich
335
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
976
0
6
kurz59
3 years ago
@UlrichZ
den Speaker dann noch einmal stromlos machen, reicht hier immer aus.
Hat der Speaker die aktuelle Version?
PS: Der Speaker gehört zum "Smart Home" Bereich, Frage würde daher da besser passen.
0
6
Load 3 older comments
UlrichZ
Answer
from
kurz59
3 years ago
@kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!
Gruß Ulrich
1
kurz59
Answer
from
kurz59
3 years ago
@kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?! Gruß Ulrich
@kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!
Gruß Ulrich
@UlrichZ
ja, wurde verschoben.
0
CobraCane
Answer
from
kurz59
3 years ago
Jepp, hab verschoben
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Mikko
3 years ago
Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?
Meines Erachtens macht das eigentlich nichts aus, wenn die WLAN-Daten gleich sind.
Aber ich kenne das Problem auch, wenn man den Smart Speaker oder Smart Speaker mini zu lange nicht im Betrieb hatte. Dann war bei mir auch schon ein paar Mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wegen eines "Technischen Problems" erforderlich.
Ich meine auch, da gab es hier in der Community schon andere Beiträge zu, ich hatte das Problem dann ehrlich gesagt nie weiter verfolgt.
1
3
CobraCane
Answer
from
Mikko
3 years ago
Wenn ich den Speaker mal 2-3 Monate nicht genutzt hatte war es nie ein Problem. Beim letzten Umzug hatte ich ihn jedoch knapp 1 Jahr in der Schublade und da musste ich ihn auch zurücksetzen, vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.
0
UlrichZ
Answer
from
Mikko
3 years ago
vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.
Die Software-Version ist 2.6.1
Gruß Ulrich
0
kurz59
Answer
from
Mikko
3 years ago
Die Software-Version ist 2.6.1
Also aktuell.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
UlrichZ