Smart Speaker der 1. Generation nur für 24/7 Betrieb geeignet?

vor 3 Jahren

Ich nutze nur temporär den Smart Speaker der 1. Generation. Aufgrund der seltenen Nutzung gehe ich eigentlich zunächst nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Als ich den Smart Speaker die letzten Male in Betrieb nahm, forderte mich jedesmal die nette Magenta-Stimme auf, den Speaker aufgrund eines technischen Problems zurückzusetzen. Anschließend ist immer die komplizierte Arie mit der Neuverbindung per Bluetooth über die Hallo Magenta App notwendig, wobei ich dann noch meinen ellenlangen WLAN-Schlüssel manuell eingeben muss, ja, für eine WPS -Verbindungsmöglichkeit hat es wohl nicht gereicht.

 

Was gibt es im Smart Speaker für technische Probleme, die ein Rücksetzen notwendig machen. Per WLAN ist der Speaker mit dem Router verbunden. Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?

 

Gruß Ulrich

341

11

    • vor 3 Jahren

      @UlrichZ 

      den Speaker dann noch einmal stromlos machen, reicht hier immer aus.

       

      Hat der Speaker die aktuelle Version?

       

      PS: Der Speaker gehört zum "Smart Home" Bereich, Frage würde daher da besser passen.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      UlrichZ

      @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?! Gruß Ulrich

      @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

       

      Gruß Ulrich


      @UlrichZ 

      ja, wurde verschoben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       


      @UlrichZ  schrieb:
      @kurz59: Ich vermute @CobraCane hat inzwischen verschoben?!

      Jepp, hab verschoben Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      UlrichZ

      Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?

      Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?
      UlrichZ
      Darf der Router / WLAN AP nicht gewechselt werden?

      Meines Erachtens macht das eigentlich nichts aus, wenn die WLAN-Daten gleich sind.

       

      Aber ich kenne das Problem auch, wenn man den Smart Speaker oder Smart Speaker mini zu lange nicht im Betrieb hatte. Dann war bei mir auch schon ein paar Mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wegen eines "Technischen Problems" erforderlich.

      Ich meine auch, da gab es hier in der Community schon andere Beiträge zu, ich hatte das Problem dann ehrlich gesagt nie weiter verfolgt.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn ich den Speaker mal 2-3 Monate nicht genutzt hatte war es nie ein Problem. Beim letzten Umzug hatte ich ihn jedoch knapp 1 Jahr in der Schublade und da musste ich ihn auch zurücksetzen, vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.

      vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.
      CobraCane
      vermutlich war da irgendwann die Firmeware zu alt.

      Die Software-Version ist 2.6.1

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      UlrichZ

      Die Software-Version ist 2.6.1

      Die Software-Version ist 2.6.1
      UlrichZ
      Die Software-Version ist 2.6.1

      Also aktuell.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    197

    1

    3

    Gelöst

    in  

    209

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    3092

    2

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    215

    0

    1