Gelöst
Smart Speaker Einrichtung wird nicht abgeschlossen
vor 6 Jahren
Hallo, mein Smartspeaker lässt sich nicht nutzen. Bei der Einrichtung bleibt er bei "dein Smartspeaker wird vorbereitet, bitte habe noch einen Moment Geduld" stehen und wird nicht fertig. Selbst nach 3 Stunden wird der Speaker immer noch eingerichtet. Woran kann das liegen? Habe die Einrichtung nach etlichen Resets wiederholt und es ist immer das Gleiche. Die Enrichtung wird nicht abgeschlossen.
2072
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
520
0
3
Gelöst
621
4
3
Gelöst
1918
0
4
vor 6 Jahren
@skydrops
Welchen Router nutzt du?
0
vor 6 Jahren
Den Speedport W 724V
Internet läuft und mit WLAN ist er auch verbunden. Ich muss auch sagen, dass der SmartSpeaker vor etwas längerer Zeit schon mal ohne Probleme lief.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zieh dem Teil mal den Stecker, warte ein paar Minuten und dann versorg ihn wieder mit Strom
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das habe ich auch schon gemacht, er hängt dann weiter bei der Einrichtung und schließt sie weiterhin nicht ab.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@skydrops
Hast du den Speaker vor der Neueinrichtung auch in der Hallo-Magenta App getrennt?
Meine Geräte - Details - GERÄT VOM BENUTZERKONTO TRENNEN
Oder am besten die App löschen, neu installieren und dann den resetteten Speaker neu einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du bereits den Vorschlag von @Ludwig II beherzigt und den Smart Speaker vor der Neueinrichtung aus der Hallo Magenta App entfernt?
Beste Grüße
Malte M.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @meikel_61 und @zippi111,
"Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Aber kein Tipp der hier steht hat mir bisher weitergeholfen."
Hm, sehr merkwürdig. Könnt ihr den Speaker mal einem anderen Netzwerk zuordnen, zum Beispiel dem "Gäste WLAN"? Apropos Router ... Welche habt ihr in Gebrauch?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Keiner hier vorgeschalgenen Tipps hilf. Ich hab noch das Modell aus der Testphase des Speakers woran ich teilgenommen habe. Weiß nicht ob das in irgeneiner weiße der Grund dafür ist das ich das Gerät nicht einrichten kann. SmartSpeaker 2561, 1st HW Generation. Software Version 46 (86)
LG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Als hätte jemand zugehört ging es jetzt plötzlich nach Sekunden.😒
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@skydrops
schau mal im Router (speedport.ip) unter Geräte im wlan. Dort findest du den Magenta Speaker, welchen du dort manuel löscht.
Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß hmash
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von