Gelöst

Smart Speaker Einrichtung wird nicht abgeschlossen

vor 6 Jahren

Hallo, mein Smartspeaker lässt sich nicht nutzen. Bei der Einrichtung bleibt er bei "dein Smartspeaker wird vorbereitet, bitte habe noch einen Moment Geduld" stehen und wird nicht fertig. Selbst nach 3 Stunden wird der Speaker immer noch eingerichtet. Woran kann das liegen? Habe die Einrichtung nach etlichen Resets wiederholt und es ist immer das Gleiche. Die Enrichtung wird nicht abgeschlossen.

2072

17

    • vor 6 Jahren

      @skydrops 

       

      Welchen Router nutzt du?

      0

    • vor 6 Jahren

      Den Speedport W 724V

      Internet läuft und mit WLAN ist er auch verbunden. Ich muss auch sagen, dass der SmartSpeaker vor etwas längerer Zeit schon mal ohne Probleme lief.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zieh dem Teil mal den Stecker, warte ein paar Minuten und dann versorg ihn wieder mit Strom

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das habe ich auch schon gemacht, er hängt dann weiter bei der Einrichtung und schließt sie weiterhin nicht ab.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @skydrops 

      Hast du den Speaker vor der Neueinrichtung auch in der Hallo-Magenta App getrennt?

      Meine Geräte - Details - GERÄT VOM BENUTZERKONTO TRENNEN

      Oder am besten die App löschen, neu installieren und dann den resetteten Speaker neu einrichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @skydrops und willkommen in der Community.

      Hast du bereits den Vorschlag von @Ludwig II beherzigt und den Smart Speaker vor der Neueinrichtung aus der Hallo Magenta App entfernt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @meikel_61 und @zippi111,

      "Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Aber kein Tipp der hier steht hat mir bisher weitergeholfen."

      Hm, sehr merkwürdig. Könnt ihr den Speaker mal einem anderen Netzwerk zuordnen, zum Beispiel dem "Gäste WLAN"? Apropos Router ... Welche habt ihr in Gebrauch?

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, 

       

      ich habe leider das gleiche Problem. Keiner hier vorgeschalgenen Tipps hilf. Ich hab noch das Modell aus der Testphase des Speakers woran ich teilgenommen habe. Weiß nicht ob das in irgeneiner weiße der Grund dafür ist das ich das Gerät nicht einrichten kann. SmartSpeaker 2561, 1st HW Generation. Software Version 46 (86)

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Als hätte jemand zugehört ging es jetzt plötzlich nach Sekunden.😒

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @skydrops 

      schau mal im Router (speedport.ip) unter Geräte im wlan. Dort findest du den Magenta Speaker, welchen du dort manuel löscht.

      Dann sollte es wieder funktionieren.

       

      Gruß hmash

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      520

      0

      3

      Gelöst

      in  

      159

      0

      2