Gelöst

Smart Speaker erkennt den Ort/ PLZ nicht.

vor 6 Jahren

Hallo,

 mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt.

In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt.

Was kann ich tun ?

699

20

    • vor 6 Jahren

      @info.web 

       

      Stell mal einen deiner Nachbarorte ein, das schafft vorübergehend Abhilfe.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

       Ja das funktioniert , ist aber keine Lösung, da ich auf dem Land wohne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      info.web

      Hallo, mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt. In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt. Was kann ich tun ?

      Hallo,

       mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt.

      In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt.

      Was kann ich tun ?

      info.web

      Hallo,

       mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt.

      In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt.

      Was kann ich tun ?


      Kannst du die PLZ bitte hier mal mitteilen, um das Problem nachzustellen.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19. 

      Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt . 

      Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen... 

      Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      info.web

      Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19. Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt . Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen... Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend.

      Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19. 

      Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt . 

      Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen... 

      Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend. 

      info.web

      Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19. 

      Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt . 

      Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen... 

      Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend. 


      Hallo

       

      da bist du nicht alleine mit dem problem  ich wohne jetzt nicht grade auf dem land aber auch hier wird trotz richtiger PLZ  ein falscher ort genannt auch wenn ich frage wie ist das wetter in "..."  bekomme ich keine klare und richtige antwort sondern von dem ort der für den Smart speaker wohl am nähsten ist..  und ja ich möchte damit auch nicht leben ich habe noch andere dinge bemerkt  die entweder fehlten oder garnicht funktionierten.. z.b  was aktuell/Heute(abend) im TV läuft hier sollte es doch zumindest möglich sein das programm von Magenta TV wiederzugeben wenn man nicht auf eine quelle von dritten zurückgreifen will.. wecker stellen geht auch nicht..   ich kann dir nur zustimmen der Smart Speaker ist ziemlich entäuschend  was auch der grudn war wieso ich selbigen nach gut ner woche wieder zurück gesendet hatte weil ich hab  viel zu oft auf die eingebaute alexa  zurückgreifen müssen da der Smartspeaker selbst es nicht konnte.. nur mag das nicht jeder machen.. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      info.web

      Hi, damit leben möchte ich nicht,(...)

      Hi, damit leben möchte ich nicht,(...)

      info.web

      Hi, damit leben möchte ich nicht,(...)


      Ich habe ja auch geschrieben:

      Wirst also vorerst noch mit einer PLZ aus der Nachbarschaft leben müssen.

      Ich glaube nicht, dass das Wetter im Nachbarort anders sein wird als in deinem Ort.Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @info.web,

      das kann verschiedene Gründe haben. Gerne überprüfe ich das einmal.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben, wenn dies erfolgt ist. Über den Link in meiner Signatur gelangst du zu deinem Profil.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      info.web

      Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße

      Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße

      info.web

      Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße


      @Malte M.  Telefon

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @info.web,

      danke für das ausfüllen deines Profils.

      Ich habe das Ticket vom 11.09. gefunden.

      Leider wurde der Vorgang an die falsche Stelle gegeben. Gestern war aber jemand dran und hat die richtigen Leute informiert.

      Meine Kollegen konnten die Sache exakt nachstellen und sind jetzt dabei die Sache zu klären.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Matthias, wir schreiben nun den 09.12.2019 .... Du sagtest , dass du die richtigen Leute gefunden hast, die das Problem beheben können (03.10.2019). Das scheint doch nicht der Fall zu sein. ? Ich bin langsam ratlos und es kümmert sich keiner um die Störung, die ich am 11.09.2019 eingestellt habe.

      Grüße Thomas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nee, ich hatte die Leute nicht gefunden @info.web, aber der Kollege, der zuletzt dran war.

      Das Ticket ist immer noch offen. Eine interne Anfrage läuft, auf die ich leider keine Einsicht habe.

      Ich schau, dass ich Infos bekommen und melde mich dann wieder, ok?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @info.web,

      ich habe jemanden gefunden, der für mich in den Vorgang schauen konnte.

      Bringt uns aber leider auch nicht weiter.

      Das Ticket ist nach wie vor bei der Entwicklung in Bearbeitung, leider gibt es dazu noch keine neuen Erkenntnisse.

      Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @info.web 

      @Fox2k12 

       

      Der Ort sollte nun zum eingestellten Ort passen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1363

      0

      2

      in  

      520

      0

      3

      Gelöst

      in  

      519

      2

      2