Solved
Smart Speaker erkennt den Ort/ PLZ nicht.
6 years ago
Hallo,
mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt.
In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt.
Was kann ich tun ?
699
20
This could help you too
457
0
3
889
0
5
6 years ago
1363
0
2
6 years ago
520
0
3
6 years ago
@info.web
Stell mal einen deiner Nachbarorte ein, das schafft vorübergehend Abhilfe.
1
Answer
from
6 years ago
Hi,
Ja das funktioniert , ist aber keine Lösung, da ich auf dem Land wohne
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo, mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt. In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt. Was kann ich tun ?
Hallo,
mein Speaker erkennt den Ort / PLZ nicht. Bei der Wetter Abfrage wird immer ein anderer Ort, der ca. 400 km entfertnt ist angesagt.
In er App ist die PLZ richtig eingetragen. Auch wenn der Ort direkt abgefragt wird, wird ein anderer Ort angesagt.
Was kann ich tun ?
Kannst du die PLZ bitte hier mal mitteilen, um das Problem nachzustellen.
7
Answer
from
6 years ago
Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19.
Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt .
Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen...
Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend.
Answer
from
6 years ago
Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19. Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt . Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen... Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend.
Hi, damit leben möchte ich nicht, . Ich habe auch schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Das war am 11.09.19.
Das schlimme ist, dass man keine Info bekommt .
Ich habe nun auch noch weitere Fehler in der Spracherkennung entdeckt ( bezüglich des Radioplayers ). Aber ein Schritt nach dem anderen...
Das Produkt ist nach einer 3 Jährigen Entwicklungszeit sehr ernüchternd und enttäuschend.
Hallo
da bist du nicht alleine mit dem problem ich wohne jetzt nicht grade auf dem land aber auch hier wird trotz richtiger PLZ ein falscher ort genannt auch wenn ich frage wie ist das wetter in "..." bekomme ich keine klare und richtige antwort sondern von dem ort der für den Smart speaker wohl am nähsten ist.. und ja ich möchte damit auch nicht leben ich habe noch andere dinge bemerkt die entweder fehlten oder garnicht funktionierten.. z.b was aktuell/Heute(abend) im TV läuft hier sollte es doch zumindest möglich sein das programm von Magenta TV wiederzugeben wenn man nicht auf eine quelle von dritten zurückgreifen will.. wecker stellen geht auch nicht.. ich kann dir nur zustimmen der Smart Speaker ist ziemlich entäuschend was auch der grudn war wieso ich selbigen nach gut ner woche wieder zurück gesendet hatte weil ich hab viel zu oft auf die eingebaute alexa zurückgreifen müssen da der Smartspeaker selbst es nicht konnte.. nur mag das nicht jeder machen..
Answer
from
6 years ago
Hi, damit leben möchte ich nicht,(...)
Hi, damit leben möchte ich nicht,(...)
Ich habe ja auch geschrieben:
Wirst also vorerst noch mit einer PLZ aus der Nachbarschaft leben müssen.
Ich glaube nicht, dass das Wetter im Nachbarort anders sein wird als in deinem Ort.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
das kann verschiedene Gründe haben. Gerne überprüfe ich das einmal.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben, wenn dies erfolgt ist. Über den Link in meiner Signatur gelangst du zu deinem Profil.
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße
Answer
from
6 years ago
Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße
Hallo Malte, ok habe mein Profil angepasst. Grüße
@Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
danke für das ausfüllen deines Profils.
Ich habe das Ticket vom 11.09. gefunden.
Leider wurde der Vorgang an die falsche Stelle gegeben. Gestern war aber jemand dran und hat die richtigen Leute informiert.
Meine Kollegen konnten die Sache exakt nachstellen und sind jetzt dabei die Sache zu klären.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
5
Answer
from
5 years ago
Hallo Matthias, wir schreiben nun den 09.12.2019 .... Du sagtest , dass du die richtigen Leute gefunden hast, die das Problem beheben können (03.10.2019). Das scheint doch nicht der Fall zu sein. ? Ich bin langsam ratlos und es kümmert sich keiner um die Störung, die ich am 11.09.2019 eingestellt habe.
Grüße Thomas
Answer
from
5 years ago
Das Ticket ist immer noch offen. Eine interne Anfrage läuft, auf die ich leider keine Einsicht habe.
Ich schau, dass ich Infos bekommen und melde mich dann wieder, ok?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
5 years ago
ich habe jemanden gefunden, der für mich in den Vorgang schauen konnte.
Bringt uns aber leider auch nicht weiter.
Das Ticket ist nach wie vor bei der Entwicklung in Bearbeitung, leider gibt es dazu noch keine neuen Erkenntnisse.
Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@info.web
@Fox2k12
Der Ort sollte nun zum eingestellten Ort passen.
0
Unlogged in user
Ask
from