Solved
Smart Speaker - erste Erfahrungen
5 years ago
Meine ersten Erfahrungen mit dem Telekom Smart Speaker (TSS)
Eine Alex ist schon im Hause vorhanden, muss sagen diese hat mich sehr positiv überrascht, das man ein Produkt was 5 Jahre auf dem Markt ist, nur sehr schlecht/schwer vergleichen soll/kann was kann 3 Monate auf dem Markt ist.
Aber wenn ich mir ein Produkt neu kaufe und stehe im Laden/im Webshop dann vergleiche ich es als Endkunde ob 5 Jahre oder 3 Monate.
Ich finde gut, das es Unternehmen wie die Telekom ein solches Produkt auf dem Markt bringt und würde mich freuen wenn dieses lange im Sortiment gelistet wird und stetig optimiert wird.👍
Ich gebe einfach mal unsere Erfahrung wieder, ggf. kann das eine oder andere in der Entwicklung mit Einfließen - wie gesagt das sind unsere Erfahrungen! Der eine oder andere hat vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht.
- Das Einrichten beim Telekom Smart Speaker (TSS) ging echt flott, einfacher unkompliziert.
Bei der Alex habe ich echt lange basteln müssen, die vorhandenen Passwörter im WLAN sind wohl zu lang und komplex - deshalb wohnt sie zz. noch im Gast-WLAN
(bei der Alex habe ich noch nichts gefunden was geht und nicht geht im Bereich WLAN-PW)
- Das "Hallo Magenta" ist zulang
Die Verwandschaft meinte Eindeutig das ist zu lang, hier sollte bald eine kurzform auf dem Markt kommen und kein unpersönlicher Name.
- das Lauter / Leise stellen
hier fehlt ein echter Pfeil drauf - oder echte Tasten oder beides - der Touch ist nicht schlecht aber schon sehr gewöhnungsbedürftig
- Die Einrichtung der App und die 1ten Schritte
war sehr angenehm und man wurde infomiert was passiert
bis zum Hinweis dieses kann 60 Min. dauern - hier kam die Frage auf was dauert 60 min - da fehlt was wo man mitgenommen wird z.B. Update der Fw. usw.. 2-3 Sätze zur Erklärung
- Datenschutz
Etwas ihn den Apps herumgespielt - da gab es die Option die Daten werden gelöscht - egal einmal Testen und dann neu
hier fehlt ein wichtiger Hinweis - sollte ich dieses überlesen haben - bitte Info
das das erneute Einrichten bis zu 25h dauern kann - habe ich nicht gelesen oder doch😎 ?
dieses ist nicht mehr Zeitgemäss auch wenn ein Hinweis vorhanden ist
habe dazu auf der schnelle nichts gefunden - auch nicht wie man das Abbrechen kann
Muss jetzt warten, bei sowas kann man nicht waren 😓
Bis bald
879
55
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.