Solved

Smart Speaker - erste Erfahrungen

5 years ago

Meine ersten Erfahrungen mit dem Telekom Smart Speaker (TSS)

 

Eine Alex ist schon im Hause vorhanden, muss sagen diese hat mich sehr positiv überrascht, das man ein Produkt was 5 Jahre auf dem Markt ist, nur sehr schlecht/schwer vergleichen soll/kann was kann 3 Monate auf dem Markt ist.

 

Aber wenn ich mir ein Produkt neu kaufe und stehe im Laden/im Webshop dann vergleiche ich es als Endkunde ob 5 Jahre oder 3 Monate.

 

Ich finde gut, das es Unternehmen wie die Telekom ein solches Produkt auf dem Markt bringt und würde mich freuen wenn dieses lange im Sortiment gelistet wird und stetig optimiert wird.👍

 

Ich gebe einfach mal unsere Erfahrung wieder, ggf. kann das eine oder andere in der Entwicklung mit Einfließen - wie gesagt das sind unsere Erfahrungen! Der eine oder andere hat vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht.

 

  • Das Einrichten beim Telekom Smart Speaker (TSS) ging echt flott, einfacher unkompliziert.

Bei der Alex habe ich echt lange basteln müssen, die vorhandenen Passwörter im WLAN sind wohl zu lang und komplex - deshalb wohnt sie zz. noch im Gast-WLAN

(bei der Alex habe ich noch nichts gefunden was geht und nicht geht im Bereich WLAN-PW)

 

  • Das "Hallo Magenta" ist zulang

Die Verwandschaft meinte Eindeutig das ist zu lang, hier sollte bald eine kurzform auf dem Markt kommen und kein unpersönlicher Name.

 

  • das Lauter / Leise stellen

hier fehlt ein echter Pfeil drauf - oder echte Tasten oder beides - der Touch ist nicht schlecht aber schon sehr gewöhnungsbedürftig

 

  • Die Einrichtung der App und die 1ten Schritte

war sehr angenehm und man wurde infomiert was passiert

bis zum Hinweis dieses kann 60 Min. dauern - hier kam die Frage auf was dauert 60 min - da fehlt was wo man mitgenommen wird z.B. Update der Fw. usw.. 2-3 Sätze zur Erklärung

 

  • Datenschutz

Etwas ihn den Apps herumgespielt - da gab es die Option die Daten werden gelöscht - egal einmal Testen und dann neu

hier fehlt ein wichtiger Hinweis - sollte ich dieses überlesen haben - bitte Info

das das erneute Einrichten bis zu 25h dauern kann - habe ich nicht gelesen oder doch😎 ?

dieses ist nicht mehr Zeitgemäss auch wenn ein Hinweis vorhanden ist

habe dazu auf der schnelle nichts gefunden - auch nicht wie man das Abbrechen kann

Muss jetzt warten, bei sowas kann man nicht waren 😓

 

Bis bald

875

55

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Gestern habe ich noch einen neuen Account erstellen müssen - leider.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      PierreH

      Danke! Warum brauchen das denn die Anderen??

      Danke! Warum brauchen das denn die Anderen??
      PierreH
      Danke! Warum brauchen das denn die Anderen??

      Die brauchen es auch nicht, aber sie wollen es haben.

      Manche wollen halt so nen Speaker, anderen wollen Trollen. Kennste, oder?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      viele und weitere Infos findet man auch unter dem Telekom Beitrag

      Software-Update-Magenta-Speaker 

      Mit dem Support habe ich geschrieben und meine Vorschläge/Wünsche platziert, ich fand dieses etwas "zäh", wieso fragt man nach Telefonnummer, Kundennummer usw.. für einen Verbesserungsvorschlag?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      nach einigen Gesprächen mit dem Smart Speaker:

      sagt sie einem wie man an ein Update kommt a) warten b) Strom für 5 sek trennen

      habe dieses mehrfach versucht, die Kommunikation war sehr unterschiedlich, mal echt Top, mal sehr aufwendig.

      Das Update kommt und kommt nicht

       

      Würde mich freuen wenn der Smart Speaker mich nicht mit "Sie" ansprechen würde.

       

      Sende auch alles brav an den Support als Idee/Verbesserungsvorschlag

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Meine Erfahrungen kann man zz. auf folgenden Beitrag sehen

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Software-Update-Magenta-Speaker/td-p/4229071 

       

      Gruß

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich schreibe hier in der nächsten Zeit noch weiter, möchte aber zz. nich alles doppelt schreiben, vielleicht wird mit der neuen Software einiges optimiert, was ich noch nicht sagen kann.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      habe jetzt auch auf dem Smart Speaker die neue Software 80/80 drauf 😀.

       

      Im Bekannten/Freundeskreis, wurde das Produkt schon gekauft, die hatten viel weniger Probleme mit der Software als meine Person, sprich keine.

       

      Kontaktformular für Ideen, Tipps oder Bugs, dieses bitte gut nutzen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smart-speaker

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      634

      4

      6

      Solved

      in  

      1120

      0

      1

      Solved

      7 years ago

      in  

      786

      0

      1

      2 years ago

      in  

      77

      0

      1