Solved
Smart Speaker - erste Erfahrungen
5 years ago
Meine ersten Erfahrungen mit dem Telekom Smart Speaker (TSS)
Eine Alex ist schon im Hause vorhanden, muss sagen diese hat mich sehr positiv überrascht, das man ein Produkt was 5 Jahre auf dem Markt ist, nur sehr schlecht/schwer vergleichen soll/kann was kann 3 Monate auf dem Markt ist.
Aber wenn ich mir ein Produkt neu kaufe und stehe im Laden/im Webshop dann vergleiche ich es als Endkunde ob 5 Jahre oder 3 Monate.
Ich finde gut, das es Unternehmen wie die Telekom ein solches Produkt auf dem Markt bringt und würde mich freuen wenn dieses lange im Sortiment gelistet wird und stetig optimiert wird.👍
Ich gebe einfach mal unsere Erfahrung wieder, ggf. kann das eine oder andere in der Entwicklung mit Einfließen - wie gesagt das sind unsere Erfahrungen! Der eine oder andere hat vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht.
- Das Einrichten beim Telekom Smart Speaker (TSS) ging echt flott, einfacher unkompliziert.
Bei der Alex habe ich echt lange basteln müssen, die vorhandenen Passwörter im WLAN sind wohl zu lang und komplex - deshalb wohnt sie zz. noch im Gast-WLAN
(bei der Alex habe ich noch nichts gefunden was geht und nicht geht im Bereich WLAN-PW)
- Das "Hallo Magenta" ist zulang
Die Verwandschaft meinte Eindeutig das ist zu lang, hier sollte bald eine kurzform auf dem Markt kommen und kein unpersönlicher Name.
- das Lauter / Leise stellen
hier fehlt ein echter Pfeil drauf - oder echte Tasten oder beides - der Touch ist nicht schlecht aber schon sehr gewöhnungsbedürftig
- Die Einrichtung der App und die 1ten Schritte
war sehr angenehm und man wurde infomiert was passiert
bis zum Hinweis dieses kann 60 Min. dauern - hier kam die Frage auf was dauert 60 min - da fehlt was wo man mitgenommen wird z.B. Update der Fw. usw.. 2-3 Sätze zur Erklärung
- Datenschutz
Etwas ihn den Apps herumgespielt - da gab es die Option die Daten werden gelöscht - egal einmal Testen und dann neu
hier fehlt ein wichtiger Hinweis - sollte ich dieses überlesen haben - bitte Info
das das erneute Einrichten bis zu 25h dauern kann - habe ich nicht gelesen oder doch😎 ?
dieses ist nicht mehr Zeitgemäss auch wenn ein Hinweis vorhanden ist
habe dazu auf der schnelle nichts gefunden - auch nicht wie man das Abbrechen kann
Muss jetzt warten, bei sowas kann man nicht waren 😓
Bis bald
875
55
This could help you too
4 years ago
634
4
6
2 years ago
77
0
1
4 years ago
459
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Gestern habe ich noch einen neuen Account erstellen müssen - leider.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke! Warum brauchen das denn die Anderen??
Die brauchen es auch nicht, aber sie wollen es haben.
Manche wollen halt so nen Speaker, anderen wollen Trollen. Kennste, oder?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
viele und weitere Infos findet man auch unter dem Telekom Beitrag
Software-Update-Magenta-Speaker
Mit dem Support habe ich geschrieben und meine Vorschläge/Wünsche platziert, ich fand dieses etwas "zäh", wieso fragt man nach Telefonnummer, Kundennummer usw.. für einen Verbesserungsvorschlag?
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
nach einigen Gesprächen mit dem Smart Speaker:
sagt sie einem wie man an ein Update kommt a) warten b) Strom für 5 sek trennen
habe dieses mehrfach versucht, die Kommunikation war sehr unterschiedlich, mal echt Top, mal sehr aufwendig.
Das Update kommt und kommt nicht
Würde mich freuen wenn der Smart Speaker mich nicht mit "Sie" ansprechen würde.
Sende auch alles brav an den Support als Idee/Verbesserungsvorschlag
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Meine Erfahrungen kann man zz. auf folgenden Beitrag sehen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Software-Update-Magenta-Speaker/td-p/4229071
Gruß
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich schreibe hier in der nächsten Zeit noch weiter, möchte aber zz. nich alles doppelt schreiben, vielleicht wird mit der neuen Software einiges optimiert, was ich noch nicht sagen kann.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
habe jetzt auch auf dem Smart Speaker die neue Software 80/80 drauf 😀.
Im Bekannten/Freundeskreis, wurde das Produkt schon gekauft, die hatten viel weniger Probleme mit der Software als meine Person, sprich keine.
Kontaktformular für Ideen, Tipps oder Bugs, dieses bitte gut nutzen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smart-speaker
0
Unlogged in user
Ask
from