Gelöst

Smart Speaker hat das Update am 30.06.2023 nicht bekommen

vor einem Jahr

Hallo,

mein Smart Speaker hat das Update am 30.06.2023 nicht bekommen. Wenn ich die Bluetooth Verbindung einrichten möchte, sagt er mir, dass die Einrichtung in der App noch nicht abgeschlossen ist. 

Da es keine Wlan Verbindung mehr geben soll, kann ich das mit dem Update wahrscheinlich vergessen und ich kann den Speaker entsorgen. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Speaker weiter als Lautsprecher zu nutzen und wie kann ich das hin bekommen?

 

Gruß

Jogyteddy

1840

32

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    erst einmal allen vielen Dank für die Tipps und Lösungsvorschläge. Aus allen Vorschlägen habe ich jeweils etwas mit genommen. Der Speaker hat sein Update bekommen. Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da der Speaker noch im alten Zustand war, konnte eigentlich nichts passieren. Ein kleines Risiko gibt es immer. In der App habe ich meine Daten gelöscht und mich von der App abgemeldet. Nach dem ich den Speaker resettet hatte und er wieder am leuchten war, habe ich ihn für ca. eine halbe Stunde vom Strom genommen. Danach habe ich mich mit den Schritten, die die App vorgibt wieder angemeldet. Am Anfang hatte ich das Problem, dass der Speaker keine Verbindung zur App oder WLAN hatte. Aber nach 10 Minuten wurde der Speaker in der App erkannt und hatte ein grünen Haken. Die Details konnten abgerufen werden und nun wartete ich was passiert. Nach ca. 60 Minuten leuchtet der Magenta - Ring und er fing an Punkt für Punkt sich zu vervollständigen. Danach leuchtet er noch einmal grün auf und es war dann still. Das hieß für mich, dass das Update vollzogen war. Ich nahm den Speaker nochmals vom Strom und danach konnte ich ihn als Bluetooth - Lautsprecher verwenden. Der Speaker wird bei mir jetzt auf der Terrasse benutzt. Wenn man dort chillt kann man im Hintergrund leise Musik abspielen.

     

    Danke für die Interesse für mein Anliegen und die Hilfen hier in der Community.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Geisler (jogyteddy)

     

     

    20

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Astra07  schrieb:
    Mein Problem ist, dass er in einer Endlosschleie läuft und immer wieder ein Update einspielt.

    Ja, Du hattest bereits Mitte Juli von Deinen Problemen berichtet.

    Wenn das Ding nicht aus der Endlosschleife rausgekommen ist, dann könnte es ja auch einfach sein, dass da irgendwas schiefgelaufen ist, sodass das Ding einfach defekt ist. Sprich selbst wenn der Updateserver noch laufen würde, selbst wenn der Dienst als solcher noch laufen würde - das aber leider nicht mit genau Deinem Speaker.

     

    Es kommt gelegentlich (ziemlich selten) vor, dass Geräte bei einem Firmwareupgrade gebricked wird. Hinterher nur noch als Briefbeschwerer taugt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1524

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

1235

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

323

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

855

0

1