Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Smart Speaker hat seit letztem Update dauernd Verbindungsprobleme
vor 4 Jahren
Bisher hat mein Smart Speaker immer gut funktioniert. Seit dem letzten Update hat er nun dauernd Verbindungsprobleme, die gab es vor dem Update garnicht. Die Meldung lautet immer: Da gab es wohl ein Problem mit der Verbindung.
1235
0
78
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1843
0
4
224
0
29
vor 2 Jahren
280
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
857
0
1
326
2
3
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @mirabellenweg10
Betrifft es den Grossen Speaker oder den Mini?
ist der Speaker mit einem festen WLAN Band verbunden? hast du getrennte WLAN Namen für 2,4 und 5 GHz?
Welchen Router nutzt Du?
2
45
Ältere Kommentare anzeigen
Pooschi
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
so, ich hab den Speaker mit 5Ghz getestet.
und nicht nur das. ich hab mir sogar ne FB 7590 geholt und nen 2400 Repeater, der als Access Point (LAN Brücke) im MESH- Netzwerk eingebunden ist.
Mein gantes WLAN läuft prima.....bis der Magenta Speaker dazu kommt. dann verlieren z.B. meine Kameras (DLink DCS2330L) , die vom Smart Home) ständig die Verbindung, und auch sonst muckt das WLAN. Speaker weg, 3 min später alles wieder gut.
Der Speaker selbst funktioniert allerdings recht gut. aber irgendwie hab ich den Eindruck das er das WLAN "wegsaugt"
Ich hab das Teil auch an verschiedenen Standorten im Haus getestet. überall das gleiche.
kommt das Teil eventuell mit großen Netzen nicht klar?
ich hab mindestens 20 WLAN Komponenten ständig online, und fast gleich soviele LAN Anbindungen.
eventuell wäre es ja ne Idee dem Speaker mal ne LAN Buchse zu spendieren.... heutzutage sehen die LAN Verkabelungen in nem Wohnhaus ja mindestens so komplex aus wie in ner Firma.
hmmm, da kommt mir ne Idee........ wenn ich n zusätzliches WLAN aufmache, nur für den Speaker, also nen neuen Access Point nehme, und damit quasi ne LAN Bridge nur für den Speaker baue.... ich hab hier noch nen Fritz 450e rumliegen. .... mal sehen
1
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schau mal bitte @mirabellenweg10 ob die Tipps von den Usern vorab nun wirklich nicht mehr helfen gerade das löschen des Speakers in der Fritzbox. Sollte das nicht klappen melde ich mich bei dir auf den hinterlegten Daten im Community Profil (die nur wir Mitarbeiter sehen können).
Schreib uns doch bitte.
Viele Grüße René J.
1
0
Moni72
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, genau die selben Probleme hab ich auch. Smart speaker meldet Verbindungsprobleme, ich trenn den Speaker vom Netz, dann ist alles ok. Nach knapp 2 Stunden wieder Verbindungsprobleme. Router Smart 1, Develo Powerlines, WLAN 2,4 und 5 GHz getrennt. Im Netzwerk läuft alles ander tiptop nur der Speaker verliert die Verbindung. Anfangs nur Probleme bei Magenta, seit einigen Tagen auch bei Alexa. Ich hab schon einiges probiert, neu verbinden, Werksreset. Ok Routerneustart noch nicht. Was aber echt seltsam ist, Magenta reagiert nach Stromreset, Alexa muss immer neu eingebunden werden! Da hilft auch der Stromreset nicht weiter. Ich hab den großen Speaker.
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Moni72
vor 4 Jahren
für die Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten. Schade, dass du den Smart Speaker zurückgeschickt hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0