Smart Speaker hängt sich bei falschen Spracheingaben auf
6 years ago
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Speakers. Nutzr ihn eher zaghaft. Aber mein Problem ist eigentlich, dass immer wenn ich eine Spracheingabe machen, die er nicht versteht oder beantworten kann, der Leuchtring blau wird, obwohl kein Alesa verknüpft ist. Nach etwa 10 Sekunden geht der Leuchtring dann aus. Und anscheinenscheinend auch der Smart Speaker. Er reagiert dann nicht mehr auf "Hallo Magenta" und auch nicht auf Eingaben )Sprachbefahle) mit dem Finger auf dem Touchpad. Erst nachdem ich den Speaker vom Netz getrannt habe und er dann neu startet, funktioniert er wieder bis zur nächsten Frage oder Anweisung die nicht beantworet pder ausgeführt werden kann. So ist das sicherlich nicht gedacht und ein Assistent der ständig bpckt, wird gefeuert.
Weiß jemand Rat?
Gruß Hannibal
386
6
This could help you too
5 years ago
190
0
2
457
0
3
342
2
3
4 years ago
638
4
6
6 years ago
Hallo @Hanibal007,
Ich würde diesen Assistenten nicht sofort feuern, geben wir ihm eine Chance sich zu bessern.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Vergessen Sie das Speichern bitte nicht. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Sonja K.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Sonja K., vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich bin ich ein geduldiger Arbeitgeber, aber immer gleich ganz abschalten, wenn man mal was nicht versteht, geht gar nicht. Auch der Link von Matthias Bo., der angeblich meine Kundendaten sehen konnte,hilft mir da nicht weiter.
Dan Problem ist ja nicht nur einmal aufgetreten, sondern kommt immer wieder im laufe der Nutzung. Wenn ich in die App schaue, hat er meine Worte schon verstanden, aber die Windungen der Transistoren, Widerstände und Spulen konnten einfache Anweisungen nicht verarbeiten. Was tun?
Gruß Hanibal
Answer
from
6 years ago
Hallo @Hanibal007,
ich habe das Phänomen privat auch schon feststellen dürfen und hatte mich dann dahingehend schlau gemacht. Laut der Kollegen ist das Thema bekannt und die Entwickler sind dran. Leider gibt es aktuell keinen workaround, der hier Abhilfe schafft.
Aber das bekommen wir ganz sicher in den Griff.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Thorsten Sch. , das geschilderte Problem fällt auch mir seit ein paar Tagen auf. Es hilft offensichtlich nur, den SmartSpeaker stromlos zu machen, danach funktioniert er wieder wie seit August 2019 gewohnt.
Grüße aus MZ Günter
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Speakers. Nutzr ihn eher zaghaft. Aber mein Problem ist eigentlich, dass immer wenn ich eine Spracheingabe machen, die er nicht versteht oder beantworten kann, der Leuchtring blau wird, obwohl kein Alesa verknüpft ist. Nach etwa 10 Sekunden geht der Leuchtring dann aus. Und anscheinenscheinend auch der Smart Speaker. Er reagiert dann nicht mehr auf "Hallo Magenta" und auch nicht auf Eingaben )Sprachbefahle) mit dem Finger auf dem Touchpad. Erst nachdem ich den Speaker vom Netz getrannt habe und er dann neu startet, funktioniert er wieder bis zur nächsten Frage oder Anweisung die nicht beantworet pder ausgeführt werden kann. So ist das sicherlich nicht gedacht und ein Assistent der ständig bpckt, wird gefeuert. Weiß jemand Rat? Gruß Hannibal
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Speakers. Nutzr ihn eher zaghaft. Aber mein Problem ist eigentlich, dass immer wenn ich eine Spracheingabe machen, die er nicht versteht oder beantworten kann, der Leuchtring blau wird, obwohl kein Alesa verknüpft ist. Nach etwa 10 Sekunden geht der Leuchtring dann aus. Und anscheinenscheinend auch der Smart Speaker. Er reagiert dann nicht mehr auf "Hallo Magenta" und auch nicht auf Eingaben )Sprachbefahle) mit dem Finger auf dem Touchpad. Erst nachdem ich den Speaker vom Netz getrannt habe und er dann neu startet, funktioniert er wieder bis zur nächsten Frage oder Anweisung die nicht beantworet pder ausgeführt werden kann. So ist das sicherlich nicht gedacht und ein Assistent der ständig bpckt, wird gefeuert.
Weiß jemand Rat?
Gruß Hannibal
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Wenn der Speaker (mit aktuellster FW ) einen Befehl nicht versteht, leuchtet der Ring noch kurze Zeit rot, geht dann aus und der Speaker reagiert nicht mehr. Nur stromlos machen hilft - bis zum nächsten Befehl, den er nicht versteht.
0
6 years ago
Moin @chris.b1,
du hast ja deine Kundendaten hinterlegt, danke dafür.
Ich hab mal geschaut. Zuletzt am 28.09. ist was schief gelaufen, passt das?
Deine Anweisung hat die gute "Hallo Magenta" irgendwie verwirrt, so dass sie beleidigt aufgegeben hat.
Das soll so natürlich nicht sein.
Im Verlauf der "Hallo Magenta" App solltest du sehen können, was der Speaker verstanden hat.
ich habe hier noch ein paar Tipps, die eventuell zu einer besseren Verständigung beitragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Warum-reagiert-der-Smart-Speaker-nicht-auf-meine-Sprachbefehle/ta-p/4160048
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from