Smart Speaker - Radioempfang bricht fast minütlich ab
5 years ago
Guten Morgen. Nach einiger Zeit Ruhe bricht am heutigen Morgen der Radioempfang via SmartHome i. V. m. dem SmartSpeaker der Telekom fast mehrmals in der Minute(!) ab. "Hallo Magenta" muss sehr oft gesagt werden.
Diese Aussetzer sind gerade heute sehr massiv, deshalb jetzt such meine Nachfrage.
Gibt es irgendwo eine Lösung? Dann und Wann ein Abbruch - aber nicht ständig, fast minütliche Aussetzer. Muss/Kann im Router ein Port freigegeben werden? braucht der Speaker einen eigenen Kanal? Woran liegt es? Hat hier noch jemand auch diese ständigen Probleme mit der Box?
SmartHome steht umme Ecke vom Speaker (Altbau, kein störendes Metall in der Wand was ein WLAN stören könnte). Andere Geräte haben mit dem WLAN keine Probleme.
631
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
282
0
4
5 years ago
714
0
3
5 years ago
520
0
3
5 years ago
654
2
2
Chill erst mal
5 years ago
@Kay Wediversuch doch mal einen festen Kanal, schau aber vorher welche genutzt werden.
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
1
0
PerrySherman
5 years ago
@Kay Wedi
ich habe bei mir festgestellt, dass der Radioempfang beim 5 GHz Band stabiler ist, als mit 2,4 GHz.
Prüf doch mal die Wlan Verbindung.
2
2
PerrySherman
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
@Kay Wedi
Funktioniert der Radioempfang wieder? Eine Rückmeldung wäre klasse.
0
Kay Wedi
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Leider hat sich an der Situation nichts geändert.
0
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
gib uns gern eine Rückmeldung wie es aktuell aussieht. Denn bei unseren SmartSpeaker ("Hallo Magenta") via WLAN mit Speedport Pro, habe ich nun Test weise (zumindest die ersten 5-10 Minuten) keinen Abbruch gehabt. Ich lasse ihn leise weiterlaufen und hoffe auf Feedback deinerseits um dir zu helfen.
Viele Grüße René J.
1
0
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
wie hast du denn den Speaker angeschlossen? (Router, Repeater?)
Ich konnte rekonstruieren das wenn der Speaker länger als 30-45min spielt, es zu kleinen mikro Abbrüchen kommt. Jedoch hatte ich dies nur für einen lokalen Sender getestet. Kannst du denn berichten ob wenn du andere Skills oder Befehle nutzt, ähnliche Probleme hast?
Viele Grüße René J.
0
1
Kay Wedi
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Das Gerät ist über den Router (WLAN) verbunden. Als Sender nutze ich auch lokale Sender. Hatte es jetzt mal mit dem WDR als Sender probiert - auch hier Abbrüche. Zudem kommt es zu größeren Zeitverzögerungen.
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
Sobald du aber was neues bemerkst, gib Bescheid dann ergänze ich meine Informationen.
Viele Grüße René J.
0
0
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
Am besten am Wochenende, meine Kollegen und ich sind auch da für dich/euch vor Ort.
Viele Grüße René J.
0
6
Load 3 older comments
René (COM)
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Generell wurde aber angedacht, das wir für den SmartSpeaker natürlich auch so bald wie möglich Bugfixes rausbringen wollen, wann genau, wird dann bekannt gegeben. Daher gerne viel Input und Feedback auch via Kontakformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smart-speaker?samChecked=true und hier im Forum.
Viele Grüße René J.
0
PerrySherman
Answer
from
René (COM)
5 years ago
@René J.
Danke für die Info!
Input und Feedback wird es sicher hier geben
gibt es den Infos zu den Erweiterungen die im Update vom MR angekündigt sind?
0
PerrySherman
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Hallo @Kay Wedi
besteht das Problem mit den Abbrüchen beim Radioempfang weiterhin?
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
Unlogged in user
Ask
from
Kay Wedi