Smart Speaker - Radioempfang bricht fast minütlich ab

vor 5 Jahren

Guten Morgen. Nach einiger Zeit Ruhe bricht am heutigen Morgen der Radioempfang via SmartHome i. V. m. dem SmartSpeaker der Telekom fast mehrmals in der Minute(!) ab. "Hallo Magenta" muss sehr oft gesagt werden.

 

Diese Aussetzer sind gerade heute sehr massiv, deshalb jetzt such meine Nachfrage.

 

Gibt es irgendwo eine Lösung? Dann und Wann ein Abbruch - aber nicht ständig, fast minütliche Aussetzer. Muss/Kann im Router ein Port freigegeben werden? braucht der Speaker einen eigenen Kanal? Woran liegt es? Hat hier noch jemand auch diese ständigen Probleme mit der Box?

 

SmartHome steht umme Ecke vom Speaker (Altbau, kein störendes Metall in der Wand was ein WLAN stören könnte). Andere Geräte haben mit dem WLAN keine Probleme.

623

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Kay Wediversuch doch mal einen festen Kanal, schau aber vorher welche genutzt werden.

    Schau mal auf diese Seit,
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
    Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
    Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Kay Wedi 

     

    ich habe bei mir festgestellt, dass der Radioempfang beim 5 GHz Band stabiler ist, als mit 2,4 GHz. 
    Prüf doch mal die Wlan Verbindung. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
    Leider hat sich an der Situation nichts geändert.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Kay Wedi,

    gib uns gern eine Rückmeldung wie es aktuell aussieht. Denn bei unseren SmartSpeaker ("Hallo Magenta") via WLAN mit Speedport Pro, habe ich nun Test weise (zumindest die ersten 5-10 Minuten) keinen Abbruch gehabt. Ich lasse ihn leise weiterlaufen und hoffe auf Feedback deinerseits um dir zu helfen.

    Viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Kay Wedi,

    wie hast du denn den Speaker angeschlossen? (Router, Repeater?)
    Ich konnte rekonstruieren das wenn der Speaker länger als 30-45min spielt, es zu kleinen mikro Abbrüchen kommt. Jedoch hatte ich dies nur für einen lokalen Sender getestet. Kannst du denn berichten ob wenn du andere Skills oder Befehle nutzt, ähnliche Probleme hast?

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Gerät ist über den Router (WLAN) verbunden. Als Sender nutze ich auch lokale Sender. Hatte es jetzt mal mit dem WDR als Sender probiert - auch hier Abbrüche. Zudem kommt es zu größeren Zeitverzögerungen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke dir für die rasche Rückmeldung @Kay Wedi Ich werde deine und die von mir gesammelten Informationen an die Kollegen weitergeben. Damit wir damit in die Analyse gehen können.

    Sobald du aber was neues bemerkst, gib Bescheid dann ergänze ich meine Informationen.

    Viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Also, wir haben aktuell ein generelles Update zu SmartHome. Magst du bitte am ende der Woche erneut das Radio testen ? @Kay Wedi
    Am besten am Wochenende, meine Kollegen und ich sind auch da für dich/euch vor Ort. Fröhlich

    Viele Grüße René J.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kay Wedi 

     

    besteht das Problem mit den Abbrüchen beim Radioempfang weiterhin?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

251

2

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

701

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

654

2

2