Solved

Smart Speaker und Fritz!Box DECT nicht möglich!

5 years ago

Hallo zusammen,
ich nutze eine Fritz!Box 7580 mit aktueller Firmware, jedoch lässt sich der Smart Speaker nicht via DECT mit der Fritz!Box koppeln.

Das Passwort ist Standardmäßig bei der F!B auf 0000, dies soll laut Anleitung die einzige Voraussetzung sein. Jedoch findet der Smart Speaker trotz aktivem DECT -Verbindungsstatus der Fritz!Box nicht die F!B als DECT Basis.

Ich habe ein ganz billiges DECT -Telefon von Panasonic, welches sich ohne Probleme verbindet und funktioniert.

Hat hier ggf. jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung für das Problem? Danke im Voraus.

Gruß
Jens

4049

27

    • 5 years ago

      Hallo @jet22281 

       

      mein letzter Kenntnisstand war, das der Smart Speaker aktuell nur mit den FRITZ-Boxen 7490 und 7590 sich verbinden lässt. 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Konnte den Speaker gerade erfolgreich an einer 7580 anmelden

       

      Bildschirmfoto 2019-12-02 um 20.07.25.png


      Allerdings erst im zweiten Versuch. Beim ersten Versuch hat sich der Speaker irgendwie aufgehangen und in seltsamen Farben geblinkt. Erst nach einem Werksreset war der Speaker wieder ansprechbar. Denke aber, dass dieses Verhalten nicht ursächlich der 7580 geschuldet war. Als nach dem Reset die Anmeldeversuche scheiterten, ist mir aufgefallen, dass in der 7580 bereits die maximal mögliche Anzahl an Schnurlosgeräten angemeldet war. Nach dem eines der Geräte entfernt wurde, funktionierte die Anmeldung des Speakers auf Anhieb.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hab nur ein Panasonic DECT angemeldet, was ich aktuell nutze. Somit sollten hier nicht zu viele angemeldet sein.

       

      Ich muss den Speaker nochmal zurücksetzen und gucken ob es dann geht. Wichtig war mir das es mit der 7580 schon jemand geschafft hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @jet22281,

      teile uns gerne mit, wie es gelaufen ist Fröhlich

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Tipp, ja auch das habe ich versucht ohne Erfolg.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Magic.98 

      haben Sie schon versucht, zuerst den Anmeldevorgang an der 7590 zu starten und danach mit "Hallo Magenta, verbinde dich mit dem Telefon" am Speaker.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Tipp das ging nun

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ jet22281,

      wir bekommen Ihnen Smart Speaker der Telekom schon in Ihr Heimnetzwerk eingefügt. Es tut mir leid, dass dieses zunächst nicht reibungslos lief. 

      Ich rate Ihnen dem Speaker ein Werksreset zu verpassen,
      1. Ihr Smart Speaker muss mit dem Stromnetz verbunden sein.
      2.Drücken Sie mit einem geeigneten Gegenstand für 5-10 Sekunden auf die mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Unterseite Ihres Smart Speakers. Im Anschluss fängt die die weiße LED an zu blinken und der Smart Speaker wird neu gestartet.

      In der Zeit in der der Reset läuft, kontrollieren Sie bitte, sicherheitshalber, das Ihre FRITZ!Box 7580 die aktuelle Firmware Version aufgespielt hat. M.E. ist diese derzeit FRITZ! OS 7.12.

      Gehen Sie dann die Einrichtung des Speakers Schritt für Schritt durch. Ich bin mir sicher, dass das Gerät Ihnen Freude bereiten wird.

      Gruß Sonja K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Magic.98 

      haben Sie schon versucht, zuerst den Anmeldevorgang an der 7590 zu starten und danach mit "Hallo Magenta, verbinde dich mit dem Telefon" am Speaker.

      0

    • 4 years ago

      Fritzbox 7490 mit aktuellem 07.21 - allerding lässt sich der Mini Speaker nicht mit der Fritzbox verbinden, nach Eingabe des Netzwerk-Kennwortes ist grundsätzlich Schluss......

      Danach meldet sich der Mini Speaker ständig mit dem Hinweis "Beenden Sie die Einrichtung in der App!"

      Nur wie, wenn  n i  c h t s  hilft, auf Rücksetzen des Mini Speakers auf Werksteinstellungen nicht....

      Ach ja, Router auch auf Werkseinstellungen rückgesetzt und wieder komplett neu eingerichtet hilft nicht weiter.....

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Sowohl den Mini speaker als auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg ! Keine Verbindung möglich! Und ganz nebenbei: Auch der vereinbarte und fest zugesagte Rückruf ist mittlerweile 24 Stunden überfällig !!!

      Kundenservice ? Offensichtlich Fehlanzeige!

      Answer

      from

      4 years ago

      thomas bergemann

      Sowohl den Mini speaker als auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg ! Keine Verbindung möglich!

      Sowohl den Mini speaker als auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg ! Keine Verbindung möglich!

      thomas bergemann

      Sowohl den Mini speaker als auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg ! Keine Verbindung möglich!


      @thomas bergemann 

      schon mal so versucht?

      zuerst den Anmeldevorgang an der 7590 zu starten und

      danach mit "Hallo Magenta/Magenta, verbinde dich mit dem Telefon" am Speaker.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @thomas bergemann,

      scheint sich ja hartnäckig zu weigern, dein Smart Speaker Mini. Hast du eigentlich irgendwelche WLAN-Repeater oder Powerlines im Einsatz? Du kannst auch mal probieren 2,4 und 5 GHz im Router zu trennen und dann den Speaker mit einem von beiden zu verbinden.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from