Hinweis:
Gelöst
Smarthome 24M umstellen auf die kostenlose Variante
vor 5 Jahren
Hallo,
da ich nur Smarthome Geräte (Thermostate, Zwischenstecker, LED Lampe, Fensterkontakte) und einen Speedport Smart 3 (Kauf) als Zentrale habe, wollte ich mal, wie nun das Procedere wäre, in die kostenlose Variante zu wechseln, bzw. was passiert, nach Ablauf der 24 Monate Laufzeit mit der bisherigen Option?
Wäre der Wechseln zur kostenlosen Variante ohne Umstellungsprobleme möglich? Also werden alle Einstellungen, Szenen und Regeln beibehalten/übernommen? Gibt es bei der kostenlosen Variante bei den Szenen und Regeln irgendwelche Limits?
Es wäre schön, wenn einer die Geduld fänd, mich da aufzuklären und vielleicht noch auf den einen oder anderen möglichen Fallstrick hinzuweisen.
Grüße,
Cimbas
1006
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
631
0
5
764
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kurze Rückmeldung: am 24.02. ist überhaupt nichts passiert, dafür dann am 25.04. nachts, da kam dann die Bestätigung der Umstellung und in der App wurde dann automatisch das Basic Plugin installiert und nach nicht mal 1 Minute war in der App alles wie gewohnt und funktionierte auch, da bin ich echt zufrieden, das es so problemlos geklappt hat.
In der Kündigungsbestätigung steht zwar noch was von "Die Summe von 3,44 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestlaufzeit beenden möchten.", aber da warte ich mal entspannt ab, ob das auch wirklich auf der nächsten Rechnung auftauchen wird.
Und noch ein kleiner Hinweis: in der Mail zur "Beendigung des Smarthome Dienstes" sind sämtliche Bildverweise Links defekt und können so nicht geladen werden, das sieht etwas irritierend aus 😉
Vielen Dank also für die freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung!
0