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Gelöst

Smarthome 24M umstellen auf die kostenlose Variante

vor 5 Jahren

Hallo,

 

da ich nur Smarthome Geräte (Thermostate, Zwischenstecker, LED Lampe, Fensterkontakte) und einen Speedport Smart 3 (Kauf) als Zentrale habe, wollte ich mal, wie nun das Procedere wäre, in die kostenlose Variante zu wechseln, bzw. was passiert, nach Ablauf der 24 Monate Laufzeit mit der bisherigen Option?

 

Wäre der Wechseln zur kostenlosen Variante ohne Umstellungsprobleme möglich? Also werden alle Einstellungen, Szenen und Regeln beibehalten/übernommen? Gibt es bei der kostenlosen Variante bei den Szenen und Regeln irgendwelche Limits?

 

Es wäre schön, wenn einer die Geduld fänd, mich da aufzuklären und vielleicht noch auf den einen oder anderen möglichen Fallstrick hinzuweisen.

 

Grüße,

Cimbas

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Cimbas,

      ein Wechsel auf die kostenlose Variante ist möglich. Deine Einstellungen werden dabei auch übernommen. Eine Einschränkung bei der Anzahl von Szenen und Regeln gibt es nicht.
      Für die Umstellung müssten wir aber noch miteinander telefonieren. Dabei ist natürlich die Frage, wie lang die Mindestlaufzeit von deinem Smarthome jetzt noch ist.

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Peter Hö.

      Für die Umstellung müssten wir aber noch miteinander telefonieren. Dabei ist natürlich die Frage, wie lang die Mindestlaufzeit von deinem Smarthome jetzt noch ist.

      Für die Umstellung müssten wir aber noch miteinander telefonieren. Dabei ist natürlich die Frage, wie lang die Mindestlaufzeit von deinem Smarthome jetzt noch ist.

      Peter Hö.
      Für die Umstellung müssten wir aber noch miteinander telefonieren. Dabei ist natürlich die Frage, wie lang die Mindestlaufzeit von deinem Smarthome jetzt noch ist.


      Danke fürs Annehmen meines Umstellungswunsches.

       

      Die Smarthome Option läuft meines Wissens bis 24.11.20.

       

      Bei mir würde das Telefonat zeitlich am Freitag (23.10.20) so ab 13 Uhr passen. Die Daten sind im Account hinterlegt.


      Grüße,

      Cimbas

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Alles klar @Cimbas,

      ich sehe dann zu, dass dich am Freitag jemand anruft.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Cimbas,

       

      ich danke dir für das nette Gespräch eben! Fröhlich

       

      Wie besprochen, werde ich dir den Magenta SmartHome Pro Tarif kündigen und stattdessen die Basic-Lizenz einbuchen. Vom Prinzip wirst du von dem ganzen Prozedere nicht wirklich viel mitbekommen, außer das du dich unter Umständen am 24.02 noch mal neu in die Magenta SmartHome App einloggen musst. Ich werde mich aber am 24.02 gegen Nachmittag noch mal bei dir melden und dann schauen wir, ob alles glatt über die Bühne gegangen ist.

       

      Beste Grüße und bis dahin
      Thorsten Sch.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kurze Rückmeldung: am 24.02. ist überhaupt nichts passiert, dafür dann am 25.04. nachts, da kam dann die Bestätigung der Umstellung und in der App wurde dann automatisch das Basic Plugin installiert und nach nicht mal 1 Minute war in der App alles wie gewohnt und funktionierte auch, da bin ich echt zufrieden, das es so problemlos geklappt hat.

       

      In der Kündigungsbestätigung steht zwar noch was von "Die Summe von 3,44 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestlaufzeit beenden möchten.", aber da warte ich mal entspannt ab, ob das auch wirklich auf der nächsten Rechnung auftauchen wird.

       

      Und noch ein kleiner Hinweis: in der Mail zur "Beendigung des Smarthome Dienstes" sind sämtliche Bildverweise Links defekt und können so nicht geladen werden, das sieht etwas irritierend aus 😉

       

      Vielen Dank also für die freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      Cimbas

      Vielen Dank also für die freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung!

      Vielen Dank also für die freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung!

      Cimbas

      Vielen Dank also für die freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung!


      Sehr gerne und die 3,44€ bekommen wir auch noch in den Griff Fröhlich

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Kurze Rückmeldung: am 24.02. ist überhaupt nichts passiert, dafür dann am 25.04. nachts, da kam dann die Bestätigung der Umstellung und in der App wurde dann automatisch das Basic Plugin installiert und nach nicht mal 1 Minute war in der App alles wie gewohnt und funktionierte auch, da bin ich echt zufrieden, das es so problemlos geklappt hat.

       

      In der Kündigungsbestätigung steht zwar noch was von "Die Summe von 3,44 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestlaufzeit beenden möchten.", aber da warte ich mal entspannt ab, ob das auch wirklich auf der nächsten Rechnung auftauchen wird.

       

      Und noch ein kleiner Hinweis: in der Mail zur "Beendigung des Smarthome Dienstes" sind sämtliche Bildverweise Links defekt und können so nicht geladen werden, das sieht etwas irritierend aus 😉

       

      Vielen Dank also für die freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung!

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