Gelöst
Smarthome Alarmsystem deaktiviert sich selbstständig
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit deaktiviert sich mein Alarmsystem in unregelmäßigen Abständen immer selbstständig .
Heute z.B. bereits 4x:
1. Aktivierung im Büro via Handy um 9:10 Uhr -> selbstständige Deaktivierung 4 Min. später,
2. Aktivierung 9:17 -> Deaktivierung 9:19 Uhr
3. Aktivierung 10:11 -> Deaktivierung 10:16 Uhr
4. Aktivierung 10:20 -> Deaktivierung 12:46 Uhr.
Mein Handy wurde zwischenzeitlich nicht genutzt und sonst hat niemand Zugriff.
Besteht die Möglichkeit, dass ein Signal "von aussen" die Deaktivierung veranlasst?
Hat(te) jemand von euch auch schon mal dieses Problem?
203
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
381
0
2
1500
0
5
Akzeptierte Lösung
koe11
akzeptiert von
DancerHB
vor einem Jahr
Hallo @DancerHB ,
woran machst Du die Deaktivierung des Alarmsystems fest? Kommt eine Pushnachricht aufs Telefon oder schaust Du nach dem Status und siehst dann, dass das System auf Zuhause steht? Bei Letzterem könnte es sein, dass das System aufgrund fehlender Verbindung zur Zentrale erst gar nicht auf Abwesend gestellt wurde. Das habe ich bei mir ab und an festgestellt, wenn ich über die Applewatch auf Abwesend stellen möchte; zeigt erst „Abwesend“ an und springt kurze Zeit später wieder auf „Anwesend“; dann aber immer ohne Benachrichtigung.
Zweite, wenn auch sehr vage Idee: ist die Coming-Home-Funktion eingeschaltet und befindet sich dein Arbeitsplatz in der Nähe der Coming-Home-Zone?
Ansonsten vielleicht noch die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom nehmen - soll ja so ein Allheilmittel sein.
Gruß
koe11
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
DancerHB
Antwort
von
koe11
vor einem Jahr
Der Strom-Reset hat nichts gebracht.
ABER....ich habe gestern in der Handy-App mal die automatisierte Ankunft ausgeschaltet (Samsung Flip 4) und siehe da, keine Deaktivierung mehr. Das Handy denkt wohl, es wäre zuhause, obwohl mein Arbeitsplatz, wie beschrieben, etwa 50 Km entfernt ist. Heute Vormittag wieder aktiviert und der Fehler ist wieder da -> es liegt definitiv an der autom. Ankunft. 😕 Jetzt stellt sich die Frage: liegt es an der App oder am Samsung? 🤔
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koe11
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
DancerHB
vor einem Jahr
Hallo @DancerHB,
bei der Beschreibung nehme ich dann an, du schaltest nicht das Alarmsystem ein, sondern gehst auf Abwesend. Richtig? Oder schaltest du doch "nur" das Alarmsystem ein und die App bleibt auf dem Status Zuhause? Zur Standorterkennung solltest du wirklich mal prüfen, ob der Standort beim Handy auch richtig aktualisiert ist.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.