Gelöst
SmartHome App: Aktivierungscode?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor kurzem entschlossen, wegen Optimierung meiner Außenbeleuchtung in die Smart Home Welt einzusteigen.
Also schnell die Smart Home Base 2, für die man offenbar in der Basisfunktionalität kein weiteres Abo benötigt, bestellt und angeschlossen.
Das scheint soweit funktioniert zu haben, die Home Base ist nun Bestandteil meines LANs und das Webinterface ist per Webbrowser zugreifbar (wobei ein Zertifikatsfehler angezeigt wird, aber das kann man dann ja wegclicken).
Nun noch die App aufs iPhone geladen, diese findet offenbar im LAN auch die Smart Home Base, fragt dann allerdings nach einem Aktivierungscode ... dieser sei Bestandteil meines Starterpakets, eine solche Mail habe ich allerdings nicht enthalten.
Sollte dies nicht seit Umstellung des Produkts seit 1.4.2020 entfallen sein?
Ausserdem zeigt mir die Übersicht an, dass meine Home Base ein Problem mit einem Gerät habe: ZigBee - auf internes Gerät könne nicht zugegriffen werden.
Habe ich da ein defektes Gerät bekommen (ist bereits das zweite Exemplar, das erste zeigte ständig Fehler an und ging auch bereits zurück).
Danke für die Tipps im Voraus!
1144
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
45432
9
0
277
0
1
714
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
