Solved

SmartHome App: Aktivierungscode?

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich vor kurzem entschlossen, wegen Optimierung meiner Außenbeleuchtung in die Smart Home Welt einzusteigen.

Also schnell die Smart Home Base 2, für die man offenbar in der Basisfunktionalität kein weiteres Abo benötigt, bestellt und angeschlossen.

Das scheint soweit funktioniert zu haben, die Home Base ist nun Bestandteil meines LANs und das Webinterface ist per Webbrowser zugreifbar (wobei ein Zertifikatsfehler angezeigt wird, aber das kann man dann ja wegclicken).

 

Nun noch die App aufs iPhone geladen, diese findet offenbar im LAN auch die Smart Home Base, fragt dann allerdings nach einem Aktivierungscode ... dieser sei Bestandteil meines Starterpakets, eine solche Mail habe ich allerdings nicht enthalten.

Sollte dies nicht seit Umstellung des Produkts seit 1.4.2020 entfallen sein?

 

Ausserdem zeigt mir die Übersicht an, dass meine Home Base ein Problem mit einem Gerät habe: ZigBee - auf internes Gerät könne nicht zugegriffen werden.

 

Habe ich da ein defektes Gerät bekommen (ist bereits das zweite Exemplar, das erste zeigte ständig Fehler an und ging auch bereits zurück).

 

Danke für die Tipps im Voraus!

 

 

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      5 years ago

      Hallo @Nordlicht_1,

      ich danke dir für das Telefonat. Fröhlich Wie Besprochen haben wir nun für dich den Aktivierungscode damit du weitermachen kannst. Dieser kommt an deine E-Mail damit kannst du dann die letzten Schritte finalisieren und dein SmartHome zum rollen bringen. Berichte gern darüber. Viele Grüße René J.

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      5 years ago

      Hallo @reno.klose ,

      ist schon gediegen das mein Anrufversuch nicht ersichtlich war.

      Natürlich Schade das Du Dich von den Geräten trennen möchtest.

      Ich habe Dir ja gerade zuvor über einen anderen Kanal geschrieben.
      Malte hatte die Frage weiter gegeben, ob eine Neubuchung auf den kostenlosen Magenta SmartHome Dienst, ohne einen Neu-Account zu erstellen, möglich wäre.
      Das könnte ich soweit veranlassen.
      Da Du die HomeBase 2 nutzt, wäre es aber zuvor sinnvoll, wenn Du mir kurz mitteilst, welche Magenta SmartHome Geräte Du daran betreibst und welche Funktionen Du nutzen möchtest.
      Zu berücksichtigen ist hier nämlich, dass der neue kostenfreie Magenta SmartHome Dienst sich von Deinem bereits gebuchten Magenta SmartHome Dienst Basic im Leistungsumfang unterscheidet.
      Könnte ich Dich noch heute, bis 16:00, telefonisch erreichen?
      Ansonsten bin ich morgen in der Zeit von 09:00-16:00 an der Line.

      Schöne Grüße.

      Ina R

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      5 years ago

      Hallo @reno.klose ,

      super das wir es jetzt klären konnten und Deine Zentrale unter dem gewünschten Magenta SmartHome Dienst zum Laufen bekommen haben.
      Das Plugin war wirklich hartnäckig. Doch der manuellen Installation unsererseits, konnte es nicht widerstehen.
      Wie Du schon sagtest: Was lange währt, wird endlich gut.

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.


      Schöne Grüße.

      Ina R

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      5 years ago

      Auch meinerseits vielen Dank für die netten Telefonate und Bemühungen seitens @Ina R und @Malte M. @ die letzten Endes zum Erfolg geführt haben. Da konnte das Telekom hilft-Team wieder ein paar Pluspunkte für die Telekom sammeln. 

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