Gelöst
SmartHome App Anmeldung nicht möglich wegen fehlernder Telekom-Festnetznummer
vor 3 Jahren
Bei der Anmeldung in der SmartHome App und nach Eingabe meiner Festnetzrufnummer erhalte ich folgende Fehlermeldung: Leider konnte wir dich nicht als Festnetz-Bestandskunde identifizieren. Egal mit welcher meiner 6 registrierten Telefonnummern ich es versuche, es kommt immer diesselbe Fehlermeldung. Eventuell gibt es da Zusammenhänge mit folgenden zusätzlichen Fehlerbildern:
1) In der Benutzeroberfläche des Routers (Speedport Smart 4 Plus) erscheint unter Telefonie / Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern folgende Meldung: Es sind keine Telekom-Rufnummern konfiguriert. Bitte richten Sie zuerst eine Telekom-Rufnummer ein.
2) In der MeinMagenta App ist unter Festnetz steht anstelle der Telefonnumer der Vermerk Telefonnummer nicht ermittelt.
Kann es sein, dass bei Regio Tarifen die Rufnummern nicht als Telekomnummern erkannt werden?
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Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Hallo @MC_Bruns,
besten Dank für Ihren Beitrag auf den ich überraschend zeitig antworte. 😉
Es stimmt, der Hase liegt bei Magenta Zuhause Regio im Pfeffer.
Diese Variante ist etwas speziell. Sie kommen nach Eingabe der Rufnummer und Kundennummer bzw. nach Login nicht weiter.
Der Datenabgleich kann nicht stattfinden, da die Telefonnummer nicht bei der Telekom registriert ist. Wie gesagt, Magenta Zuhause Regio ist etwas speziell.
Ihr Weg: registrieren Sie sich über T-Login.
Falls das nicht geht, einfach über Neukunden-Prozess registrieren:
"Neu bei Magenta SmartHome? Jetzt starten" → "Ich habe keine Telekom Festnetz-Rufnummer."
Anschließend sollte es geschafft sein.
Gruß Sonja K.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Moin MC (@MC_Bruns ),
...da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe.
...da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Besteht dein Problem noch? Wenn ja, schreibe uns doch bitte eben, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Akzeptierte Lösung
MC_Bruns
akzeptiert von
MC_Bruns
vor 3 Jahren
So, nach einem abermaligen Versuch mich via App zu registrieren habe ich es mal über den Weg „Passwort vergessen“ und plötzlich war ich auf der Qivicon Seite.
Dann ein Passwort vergeben und danach hat es geklappt. Smart Home ist im Router nun „aktiv“. Danke für die ganzen Hilfestellungen - aber als Regio Kunde hat man es wirklich nicht leicht bei uns.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MC_Bruns