Gelöst

SmartHome App auf mehreren Geräten

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe jetzt erst angefangen mich mal mit SmartHome zu beschäftigen. Bisher erstmal nur 3 steuerbare Lampen zum Testen. 

Als Zentrale fungiert der Speedport Smart 3. Anmelden und aktivieren hat auf IPhone 11 problemlos funktioniert und läuft auch. 

Jetzt wollte ich die App auch auf dem iPad einrichten, für den Fall dass IPhone mal zu weit weg liegt oder ausfällt. 
Ich melde mich mit den Zugangsdaten für den Qivicon Account an Speedport wird gefunden und Eingabe des Gerätepassworts wird auch akzeptiert  

Dann kommt als Nächstes die Seite, in der der Aktivierungscode eingegeben werden soll. Da lehnt er jedoch immer ab mit „ Aktivierungscode nicht gültig“. Ich hatte immer nur diesen einen, auf dem iPhone wurde er auch akzeptiert. 

Hatte jetzt überlegt ob 2x aktivieren grundsätzlich falsch ist, da damit die Aktivierung des Systems gemeint ist und nicht der App auf einzelnen verschiedenen Geräten.  Ich kann den Bildschirm auf dem iPad aber auch nicht überspringen. 

 

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und freue mich hier auf Hilfe dazu von euch. 

Beste Grüße 

 

 

495

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    • vor 4 Jahren

      Moin @baer12 


      Eigentlich sollte es reichen wenn Du dich mit den gleichen Zugangsdaten einloggst die Du auch auf dem iPhone nutzt. 🤷🏼
      Das untere „Neu“ kannst Du ignorieren.

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      Gruss VoPo 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke erstmal für deine Antwort @VoPo914  👍🏻

       

      Ich habe mich jetzt mal mit dem Telekom-Login angemeldet, statt mit der Kombination Emailadresse & Passwort. 
      Damit überspringt er den ganzen Prozess und ich bin direkt in der Oberfläche der App und kann alles bedienen 😀

       

      Trotzdem irgendwie merkwürdig, dass es mit den anderen Zugangsdaten dann am Aktivierungscode scheitert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Einfach nicht den Kopf machen @baer12 😁

       

      Weiterhin viel Spaß mit dem Zeugs. 👍🏼😎

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @VoPo914  schrieb:

      Einfach nicht den Kopf machen @baer12 😁

       


      🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke erstmal für deine Antwort @VoPo914  👍🏻

       

      Ich habe mich jetzt mal mit dem Telekom-Login angemeldet, statt mit der Kombination Emailadresse & Passwort. 
      Damit überspringt er den ganzen Prozess und ich bin direkt in der Oberfläche der App und kann alles bedienen 😀

       

      Trotzdem irgendwie merkwürdig, dass es mit den anderen Zugangsdaten dann am Aktivierungscode scheitert. 

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