smarthome app Fehlermeldung Bitte überprüfe die Internet-verbindung Deines mobilen Gerätes
5 years ago
Auf meinem Smartphone mit Android 8 benutze ich VPN fürs W-Lan.
Wenn ich die Smarthome App starte, erschein die Meldung: Entschuldigung, bitte überprüfe die Internet-Verbindung Deines mobilen Gerätes.
Die Fehlermeldung erschein immer wieder, die App muss beendet werden.
Schalte ich das VPN ab oder nutze ich LTE , funktioniert die APP.
Bislang keinen Lösungsansatz gefunden
360
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2783
18
6
Solved
1707
2
5
2820
8
4
Solved
165
0
1
CobraCane
5 years ago
Dann wird vermutlich irgendwas an deinen Router / deiner VPN -Einstellung falsch sein.
Da wir weder wissen welchen Router du verwendest noch wie du das mit dem VPN realisierst ist es schwer die Hilfestellung zu geben.
1
0
forumfragesteller
5 years ago
o.k., verständlich
als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone
0
3
CobraCane
Answer
from
forumfragesteller
5 years ago
als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone
als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone
Und anhand dieser Angaben sollen wir jetzt rausfinden wo du den Fehler hast? Sorry, die Glaskugel ist heute in der Werksatt.
Fangen wir mal ganz einfach an:
Wenn du per VPN verbunden bist kannst du dann mit dem Smartphone ins Internet?
Nachtrag:
Hab grad nochmal nachgeschaut. Mit dieser App kannst du dich ja garnicht per VPN auf deinen Router einloggen sondern du baust ne VPN -Verbindung zu den Vodafone-Servern auf. Vermutlich liegt der Fehler dann dort dass irgend etwas blockiert wird.
0
forumfragesteller
Answer
from
forumfragesteller
5 years ago
Hallo
danke für die Erklärung zur Vodafon App, wenn die Verbindung da so gelenkt wird, kann ich mir vorstellen, warum das zu problemen führt.
Wenn ich die App dekativiere, verhält sie Smarthome App sich ja normal und stellt eine Verbindung her.
Danke für Hilfestellung, ich über jetzt weiter mit dem Smarthome
0
CobraCane
Answer
from
forumfragesteller
5 years ago
Würde das Problem an deiner Stelle trotzdem mal an Vodafone weitergeben. Normalerweise dürfen die dir da ja nix blocken.
1
Unlogged in user
Answer
from
forumfragesteller
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
für die von dir verwendete VPN -App von Vodafone kann ich dir leider keinen Support anbieten, tut mir leid.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
forumfragesteller