smarthome app Fehlermeldung Bitte überprüfe die Internet-verbindung Deines mobilen Gerätes

5 years ago

Auf meinem Smartphone mit Android 8 benutze ich VPN fürs W-Lan.

 

Wenn ich die Smarthome App starte, erschein die Meldung: Entschuldigung, bitte überprüfe die Internet-Verbindung Deines mobilen Gerätes.

 

Die Fehlermeldung erschein immer wieder, die App muss beendet werden.

 

Schalte ich das VPN ab oder nutze ich LTE , funktioniert die APP.

 

Bislang keinen Lösungsansatz gefunden

360

6

    • 5 years ago

      Dann wird vermutlich irgendwas an deinen Router / deiner VPN -Einstellung falsch sein.

       

      Da wir weder wissen welchen Router du verwendest noch wie du das mit dem VPN realisierst ist es schwer die Hilfestellung zu geben.

      0

    • 5 years ago

      o.k., verständlich

      als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      forumfragesteller

      als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone

       

      als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone

      forumfragesteller

       

      als Router verwende ich den W724V und die Secure Net Wifi App von Vodafone


      Und anhand dieser Angaben sollen wir jetzt rausfinden wo du den Fehler hast? Sorry, die Glaskugel ist heute in der Werksatt.

       

      Fangen wir mal ganz einfach an:

      Wenn du per VPN verbunden bist kannst du dann mit dem Smartphone ins Internet?

       

      Nachtrag:

      Hab grad nochmal nachgeschaut. Mit dieser App kannst du dich ja garnicht per VPN auf deinen Router einloggen sondern du baust ne VPN -Verbindung zu den Vodafone-Servern auf. Vermutlich liegt der Fehler dann dort dass irgend etwas blockiert wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

       

      danke für die Erklärung zur Vodafon App, wenn die Verbindung da so gelenkt wird, kann ich mir vorstellen, warum das zu problemen führt.

       

      Wenn ich die App dekativiere, verhält sie Smarthome App sich ja normal und stellt eine Verbindung her.

       

      Danke für Hilfestellung, ich über jetzt weiter mit dem Smarthome Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Würde das Problem an deiner Stelle trotzdem mal an Vodafone weitergeben. Normalerweise dürfen die dir da ja nix blocken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @forumfragesteller,

      für die von dir verwendete VPN -App von Vodafone kann ich dir leider keinen Support anbieten, tut mir leid.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Unlogged in user

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