Gelöst

Smarthome App Keine Nachricht

vor 5 Jahren

Meine Smarthome App schickt trotz entsprechender Regel keine Nachricht bei „Unbekannte Person“. 
(Auslöser Circle 2). Hat jemand eine Idee?

829

28

    • vor 5 Jahren

      Hallo @telegen 

      wie sieht den die Regel aus?

      Gruß

      Pitter

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @telegen 
      nimm doch mal irgendeinen anderen Geber als Trigger für eine Push-Nachricht.

      Z.B. einen Tür/Fensterkontakt.

      Wenn „Fenster x AUF“

      DANN „Nachricht“

      Wenn das Funktioniert, dann liegt’s an der Circle 2.

      Wenn nicht, dann nimm mal die Homebase für mindestens 15min vom Netz.

      Gruß

      Pitter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Steige gerade erst ein und verfüge nur  über die Circle.

      Und: Die Benachrichtigung über die Logitech-App bei Ereignissen ist sehr gut.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @telegen 
      die Logitec App hat nix mit MSH (Magenta Smart Home) zu tun.

      In der Regel ist es leider so, dass die Hersteller-Apps viel mehr können als das was
      in MSH integriert wurde. Ich hab keine Circle 2 zur Verfügung und kann Dir da jetzt nicht mehr
      weiterhelfen. Schau doch mal in der MSH-App unter Einstellungen/Geräte nach, was das Teil aus Telekom-Sicht so alles kann.

      • Trotzdem: nimm mal die Homebase für mindestens 15min vom (Strom) Netz.

      Gruß

      Pitter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @telegen,

      kannst du uns bitte hier Screenshots der Regel zeigen?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt läuft es!!!😁

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es geht wieder nix. Circle 2 erkennt Bewegung, Regel Licht an geht nicht mehr. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @telegen,

      "Circle 2 erkennt Bewegung, Regel Licht an geht nicht mehr. "

      Das klingt nicht gut. Traurig

      Hast du schon mal alle Endgeräte neu gestartet? Sprich, Router, Home Base und Kamera? Bitte auch in der Reihenfolge. Erst den Router, wenn der wieder online ist, die Home Base, und wenn die wieder zu erreichen ist, die Kamera.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @telegen,

      aktuell ist das Update für den 26.+27.11.2019 geplant.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen