Gelöst
Smarthome APP lokal verbinden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Nutze seit einiger Zeit die Magenta Smarthome APP. Läuft eigentlich super.
Nun wollte ich unter Einstellungen > Verbindung die "Lokale Verbindung"
aktivieren. Die APP findet die Smarthome Zentrale und dann muss ich das
Gerätepasswort eingeben. Gebe ich das geändert Passwort ein, mit dem ich
mich auch auf speedport.ip einlogge, kommt Zugangsdaten falsch. Gebe
ich das Werkspasswort ein (was auf dem Smart 3 auf den Aufkleber steht)
kommt auch Zugangsdaten falsch...
In der Hilfe steht, dass man das Passwort eingeben muss mit dem man sich
auch auf speedport.ip einloggt. Aber die APP sagt "Nö ist falsch".
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG aus München sendet euch Patrick
6349
0
83
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
711
0
1
vor 3 Jahren
1959
0
1
185
0
2
2075
2
2
vor 5 Jahren
1892
18
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
0
0
vor 6 Jahren
also eine Störung diesbezüglich haben wir meines Erachtens nicht. Zumindest bei mir klappt die "Lokale Verbindung", das habe ich gerade mal getestet.
Können Sie sich denn ganz "normal" in Ihren Speedport Smart einloggen? Oder kommt da auch der Hinweis: Falsches Passwort?
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
80
von
vor 4 Jahren
Das würde mir gut passen. Also dann übernächste Woche. Da würde ich Dienstag Nachmittag vorschlagen. So gegen 16:00 Uhr. Passt das?
Grüße
Peter
0
von
vor 4 Jahren
ok, Dienstag, 14.9. gegen 16:00 Uhr.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
den Termin am Dienstag können wir streichen. Habe es gerade nochmals ausprobiert und plötzlich funktioniert die lokale Anmeldung - obwohl ich nichts, aber auch rein gar nichts geändert habe. Wahrscheinlich hatte die App Angst vor Dienstag
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Ciao
andi.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen,der fehler ist bekannt da es ein bug in der software gibt der auch behoben wird,leider wird dieses nicht öffentlich bekannt gegeben auch nicht wenn er behoben ist??? ist so,und die lokale verbindung geht nur wenn dsl unterbrochen ist (ausfall)bzw nicht am router angeschlossen ist,da sonst der router ja weiß das inet vorhanden ist)) also warten bis bug behoben, mfg
0
Uneingeloggter Nutzer
von