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SmartHome App nicht zu öffnen
vor 3 Jahren
Hallo, es ist wirklich ein Leiden mit der SmartHome App als Regio Kunde. Aus unverständlichen Gründen hat mich die App rausgeschmissen und ich kann mich wieder mal nicht in die App einloggen und drehe mich im Kreis:
Nutzername und Passwort eingeben, dann die Abfrage nach Festnetznummer. Diese - weil Regio Kunde - erkennt die App nicht. Also wie schon mal an anderer Stelle geklärt, muss ich so tun, als sei ich neu und klicke dann auf Keine Festnetznummer vorhanden. Dann muss ich alle möglichen Daten eingeben um dem System vorzugaukeln, dass ich mich neu registrieren will. Dabei darf ich aber meine vormals benutzte E-Mail nicht angeben, da dann gemeckert wird, es gäbe bereits einen Account bei SmartHome mit dieser Mailadresse.
Wie kann ich denn nun die App wieder starten? Immer neue Mailaccounts anlegen? Das kann doch nicht die Lösung sein.
kann ich selber meinen SmartHome Account beseitigen um wenigstens mit meiner Mailadresse mich neu registrieren zu können?
Ansonsten ist Regio wirklich ungeeignet für SmartHome - eine weitere Einschränkung.
Wieso kann denn meine Telefonnummer bei der Kontoeinrichtung nicht hinterlegt werden für spätere Logins…
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @MC_Bruns
Vielen Dank für deinen Beitrag.. Smarthome ist unabhängig vom Anschluss.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Funktioniert-Smart-Home-bei-MagentaZuhause-Regio/m-p/4744707#M156297
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @MC_Bruns
du hast doch vor wenigen Wochen smarthome eingerichtet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-App-Anmeldung-nicht-moeglich-wegen-fehlernder-Telekom/m-p/5495725#M189743
daher hast du doch Zugangsdaten (email Adresse und Passwort) mit denen du dich einloggen kannst.
wenn du diese Daten nun in der Login Maske eingibst kommt als nächstes die Abfrage deiner Telefonnummer?
ich hab auch einen smarthome Account ohne Telefonanschluss und kann mich dort problemlos ein und ausloggen.
versuche mal folgendes:
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - smarthome)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- smarthome)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
dann nochmal mit den Zugangsdaten von der Ersteinrichtung einzuloggen.
am bestens auch mal screenshots von den einzelnen Seiten machen und hier anhängen.
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Peter Hö.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @MC_Bruns,
eigentlich sollte beim Login nicht die Abfrage der Festnetzrufnummer kommen und du solltest dich einfach so einloggen können. Es gibt zwei Möglichkeiten für den Login, über den Qivicon-Account oder über den Telekom-Login. Welche der beiden Möglichkeiten hast du für den Login ausgewählt?
Grüße
Peter
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