Smarthome-App verlangt Aktivierungscode; woher nehmen?

4 years ago

Moin,

ich bin im Januar 2019 auf Magenta-TV umgestiegen, habe seitdem einen Speedport Smart 3. Nun will ich umrüsten auf Smarthome, habe Gestern Abend die Smarthome-App auf mein iPhone geladen. Heute Morgen sagt mir die App, sie will einen Aktivierungscode, der mir per Mail geschickt worden sein soll. Habe aber weder Gestern noch Heute eine Mail mit dem Code erhalten. So kann ich auch nicht mit Smarthome starten.
Was mache ich nun?

Grüße aus Fehmarn

Rolf

 

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  • 4 years ago

    @mixer49 ,

    Möchtest du hier geholfen werden wollen, solltest du zunächst mal dein Profil ausfüllen, damit sich ein Teami mit dir in Verbindung setzen kann.

     

    Profildaten:

    am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

    (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

     

     

    Alternativ kannst du natürlich auch den Kundendienst direkt anrufen.

     

    Ich gehe mal davon aus, dass du auch dein Spam Ordner kontrolliert hast um sicher zu stellen, dass die E-Mail nicht dort hin gelandet ist.

    1

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    4 years ago

    Danke für den Hinweis, habe ich aktualisiert.

    Habe am Morgen eine Auftragsbestätigung für die Buchung Magenta SmartHome bekommen, das habe ich dann wohl über den Speedport angestoßen. Geräte habe ich noch keine. Sollte von meinem Vermieter eine FRITZ!Box mit Heizungsthermostaten bekommen. Hab mir aber gedacht, das sollte der vorhandene Kram doch auch können. Deshalb habe ich die App installiert, aber da hänge ich schon fest, komm ohne einen Aktivierungscode nicht rein.

    Naja, ich denke, es wird sich lösen lassen.

    Gruß

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  • 4 years ago

    Hallo @mixer49,

    gerne nenne ich dir den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home.
    Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

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    4 years ago

    Moin, bin Heute, Montag 23. 11. den ganzen Tag Zuhause erreichbar.

    Danke

    Rolf

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  • 4 years ago

    @mixer49,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
    Wünsche einen fabelhaften Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

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  • 4 years ago

    Hallo @mixer49,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Nach dem gestrigen Firmwareupdate des Speedport Smart 3, hattest Du ja heute schon Magenta SmartHome aktivieren und zuweisen können.

    Super, dass es geklappt hat.

    Schöne vorweihnachtliche Grüße aus Bremen.

    Ina R

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