Smarthome Base 2 bleibt im Status "Aktivieren
3 years ago
Hallo,
Seit gestern versuche ich verzweifelt eine Base 2 in meine Magenta Zuhause App einzubinden.
Leider erfolglos.
Da ich sonst kein Telekomkunde bin, habe ich natürlich einen Login angelegt. Funktionierte auch alles reibungslos, aber die Base bleibt im Zustand "Aktivieren".
Stecker ausstecken, warten, Handy Neustart etc. war alles erfolglos. Und die Hotline ist leider ein ahnungslose Witz.
In meiner Verzweiflung habe ich bereits versucht die Base direkt auf der Qivicon-Seite zu registrieren. Dort heißt es, meine Base wäre offline obwohl die definitiv korrekt im (W-)LAN hängt.
Hat noch jemand Ideen?
Viele Grüße Sören
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Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @SoerenHL und willkommen in der Community.
Du hast die Aktivierung sowohl im WLAN als auch über eine LAN-Verbindung ausprobiert? Nimm' deine Home Base bitte einmal für fünfzehn Minuten vom Strom und führe die Aktivierung danach ein weiteres Mal durch.
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
@SoerenHL,
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Ich sehe mir deine Home Base gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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SoerenHL
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Malte M.
3 years ago
Erledigt
Danke schonmal
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MichelleMue
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Malte M.
3 years ago
Ich habe dasselbe Problem, die Aktivierung per LAN und WLAN wird einfach nicht abgeschlossen. Könnten Sie mir da auch helfen?
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
@SoerenHL,
vielen Dank für die Befüllung deines Profils.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Hallo @MichelleMue,
herzlich willkommen in der Community.
Gerne schaue ich mir auch Ihre Magenta Smart Home Zentrale genauer an und prüfe diese.
Wann darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?
Beste Grüße
Malte M.
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SoerenHL
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Malte M.
3 years ago
Moin Malte!
Wahrscheinlich ist es sinnvoll vor Ort zu sein?
Heute dann erst gegen 7.
Morgen ab 6. Passt das irgendwie?
Viele Grüße
Sören
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MichelleMue
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Malte M.
3 years ago
Heute ab 18.00 würde passen.
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Coole Katze
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Malte M.
3 years ago
Hallo @MichelleMue und @SoerenHL ,
wenn Sie @Malte M. mit dem @ davor anschreiben, bekommt er eine Benachrichtigung.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
@SoerenHL und @MichelleMue.
passt euch heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
@SoerenHL,
ich habe leider nur die Mailbox erreicht.
Passt dir eine andere Zeit besser für ein Gespräch?
Beste Grüße
Malte M.
0
SoerenHL
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Malte M.
3 years ago
@Malte M. so in 5 Minuten um 10? Oder auch jetzt....
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SoerenHL
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Malte M.
3 years ago
@Malte M. Hi!
Ich würde heute gerne einen neuen Versuch wagen. Passt es dir um 21.00?
Viele Grüße
Sören
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
@SoerenHL,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen nehme ich Kontakt zu meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei dir.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
Hallo @SoerenHL,
sorry, die Woche war bei mir etwas zerrupft und deine Antworten sind jetzt gerade erst wieder bei mir angekommen. Ich werde es aber heute schaffen, bei dir anzurufen. Ich melde mich dann nach 12:00 Uhr.
Grüße
Peter
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SoerenHL
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Malte M.
3 years ago
Hallo @Peter Hö.
irgendwie habe ich das System jetzt einigermaßen zum Laufen bekommen. Und zwar mit einer neuen Emailadresse die ich dann direkt bei qivicon registriert habe (vorher die Home Base 2 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt).
Immerhin konnte ich die Base jetzt aktivieren und auch 4 Thermostate unfallfrei registrieren.
So weit so gut, jetzt scheitere ich aber daran das alles mit Alexa zu verknüpfen. Die Kontenverknüpfung läuft unfallfrei durch, danach wird aber kein einziges Gerät gefunden. Egal wie oft ich den Skill deaktiviere und wieder aktiviere, die Home Base 2 oder den Router resette.
Ganz schön frustrierendes Erlebnis....
Heute um 12 passt es mir leider nicht.
Viele Grüße
Sören
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
Hallo @SoerenHL,
also immerhin schon mal ein Fortschritt. Ich schau mir das aber nochmal an. Wenn es heute nicht passt, dann lieber in der Woche wieder am Abend, also nach 18:00 Uhr?
Grüße
Peter
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Malte M.
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SoerenHL