Smarthome Base 2 bleibt im Status "Aktivieren

vor 2 Jahren

Hallo,

Seit gestern versuche ich verzweifelt eine Base 2 in meine Magenta Zuhause App einzubinden.

Leider erfolglos.

Da ich sonst kein Telekomkunde bin, habe ich natürlich einen Login angelegt. Funktionierte auch alles reibungslos, aber die Base bleibt im Zustand "Aktivieren".

Stecker ausstecken,  warten, Handy Neustart etc. war alles erfolglos. Und die Hotline ist leider ein ahnungslose Witz.

In meiner Verzweiflung habe ich bereits versucht die Base direkt auf der Qivicon-Seite zu registrieren. Dort heißt es, meine Base wäre offline obwohl die definitiv korrekt im (W-)LAN hängt. 

Hat noch jemand Ideen?

 

Viele Grüße Sören 

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31

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @SoerenHL und willkommen in der Community.

     

    Du hast die Aktivierung sowohl im WLAN als auch über eine LAN-Verbindung ausprobiert? Nimm' deine Home Base bitte einmal für fünfzehn Minuten vom Strom und führe die Aktivierung danach ein weiteres Mal durch.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe dasselbe Problem, die Aktivierung per LAN und WLAN wird einfach nicht abgeschlossen. Könnten Sie mir da auch helfen?

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    @SoerenHL,

     

    vielen Dank für die Befüllung deines Profils. 

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Hallo @MichelleMue,

     

    herzlich willkommen in der Community. 

    Gerne schaue ich mir auch Ihre Magenta Smart Home Zentrale genauer an und prüfe diese. 

    Wann darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MichelleMue und @SoerenHL ,

    wenn Sie @Malte M. mit dem @ davor anschreiben, bekommt er eine Benachrichtigung.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    @SoerenHL und @MichelleMue.

     

    passt euch heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Malte M.  Hi!

    Ich würde heute gerne einen neuen Versuch wagen. Passt es dir um 21.00?

     

    Viele Grüße

    Sören

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    @SoerenHL,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen nehme ich Kontakt zu meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei dir.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SoerenHL,

     

    also immerhin schon mal ein Fortschritt. Ich schau mir das aber nochmal an. Wenn es heute nicht passt, dann lieber in der Woche wieder am Abend, also nach 18:00 Uhr?

     

    Grüße

    Peter

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