Gelöst
SmartHome Base 2 hat keine Verbindung zu (Homematic IP intern) Geräten
vor einem Jahr
Hallo,
vor 4 Tagen habe ich meine SmartHome Base, meine Fritzbox und meinen Glasfaseranschluss neu gestartet. Stecker gezogen, gewartet und wieder rein. Erst Glasfaser, dann Fritzbox dann Home Base. Danach hatte ich keine Verbindung zu meinen 15 Geräten mit (Homematic IP intern) Funkstandard. Alles was im Netz steht habe ich schon ausprobiert. Außer
einen Reset und alles stromlos machen was mit SmartHome zu tun hat. Das möchte ich vermeiden. In der Zentrale steht bei (Homematic IP intern) warte auf Sicherheitsschlüssel. Heute hat sich der DECT Funk verabschiedet. Den konnte ich neu starten, geht wieder. Eine Verbindung zum Internet besteht, aber ich vermute das die Box nicht mehr auf den Server kommt, kann sich dort nicht anmelden. Eine Sicherung der Box in die Cloud ist fehlgeschlagen. Das bestätigt meine Vermutung. Von intern (WLan) und extern komme ich über die App auf die Box. Ist ein techisches Problem von SmartHome oder Qivicon bekannt? Gibt es eine Lösung?
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Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @Martin Baumedo,
schön zu lesen, dass deine Home Base nach dem Reset wieder einwandfrei funktioniert und du eine bestehende Sicherung einspielen konntest.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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von
Malte M.