Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

SmartHome Base 2 hat keine Verbindung zu (Homematic IP intern) Geräten

vor 2 Jahren

Hallo,

vor 4 Tagen habe ich meine SmartHome Base, meine Fritzbox und meinen Glasfaseranschluss neu gestartet. Stecker gezogen, gewartet und wieder rein. Erst Glasfaser, dann Fritzbox dann Home Base. Danach hatte ich keine Verbindung zu meinen 15 Geräten mit (Homematic IP intern) Funkstandard. Alles was im Netz steht habe ich schon ausprobiert. Außer

einen Reset und alles stromlos machen was mit SmartHome zu tun hat. Das möchte ich vermeiden. In der Zentrale steht bei (Homematic IP intern) warte auf Sicherheitsschlüssel.  Heute hat sich der DECT Funk verabschiedet. Den konnte ich neu starten, geht wieder. Eine Verbindung zum Internet besteht, aber ich vermute das die Box nicht mehr auf den Server kommt, kann sich dort nicht anmelden. Eine Sicherung der Box in die Cloud ist fehlgeschlagen. Das bestätigt meine Vermutung. Von intern (WLan) und  extern komme ich über die App auf die Box. Ist ein techisches Problem von SmartHome oder Qivicon bekannt? Gibt es eine Lösung?

210

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen