Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome Dienst ins Basic Tarif umwandeln?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe keine Möglichkeiten gefunden Online den Tarif abzuändern.
Wie ist es möglich in den kostenlosen Tarif zu wechseln und ohne die Geräte neu anzulernen?
404
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
335
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
561
2
3
vor 4 Jahren
179
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt keine Ahnung wieviele und welche Geräte Du jetzt schon nutzt? 🤷♂️
Aber dieser Basic Tarif ist schon brutalst eingeschränkt.
Fernbedienung, Streaming, Pushbenachrichtigung.
Nur 1 Regel mit einem Sensor und einem Aktor.
Keine Heizung, Kein Alarm...
Gruss VoPo
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
du kannst SmartHome hier, zum Ende der Vertragslaufzeit, kündigen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Dann rechtzeitig, vor Ablauf des Vertrages, SmartHome Basic buchen und die Lizenz bei Mein Qivicon hinzufügen:
https://my.qivicon.com/manage/applications/redeem
So sollte ein reibungsloser Übergang klappen.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, gerne noch mal melden.
Ich denke, die von @VoPo914 erwähnten Einschränkungen kennst du?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Auf den Versuch mit dem Backup den alten Stand wieder herzustellen nach Änderung der Lizenz, würde ich es ankommen lassen.
Schlimmeres, als das alle Geräte neu angelernt werden müssen, kann nicht passieren.
Gruß Sonja K.
0