SmartHome Dienst ins Basic Tarif umwandeln?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe keine Möglichkeiten gefunden Online den Tarif abzuändern.

Wie ist es möglich in den kostenlosen Tarif zu wechseln und ohne die Geräte neu anzulernen?

 

 

410

6

  • vor 6 Jahren

    Ich habe jetzt keine Ahnung wieviele und  welche Geräte Du jetzt schon nutzt? 🤷‍♂️

    Aber dieser Basic Tarif ist schon brutalst eingeschränkt.

    Fernbedienung, Streaming, Pushbenachrichtigung.

    Nur 1 Regel mit einem Sensor und einem Aktor.

    Keine Heizung, Kein Alarm...

     

    Gruss VoPo 

     

     

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Moin @Octavius_1,

    du kannst SmartHome hier, zum Ende der Vertragslaufzeit, kündigen:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

    Dann rechtzeitig, vor Ablauf des Vertrages, SmartHome Basic buchen und die Lizenz bei Mein Qivicon hinzufügen:

    https://my.qivicon.com/manage/applications/redeem

    So sollte ein reibungsloser Übergang klappen.

    Wenn es Schwierigkeiten gibt, gerne noch mal melden.

    Ich denke, die von @VoPo914 erwähnten Einschränkungen kennst du?

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin @Octavius_1 

     

    Bei einem solch massivem Downgrade wirst Du mit dem Backup wohl nicht mehr viel anfangen können. 🤔

    (Selbst wenn es zur Verfügung steht.)

     

    Das wenige was Du dann damit noch anfangen kannst, dürfte in nur wenigen Minuten neu eingerichtet sein. 🤷‍♂️

     

    Gruss VoPo 

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Beim deaktivieren im Speedport werden die Geräte gelöscht. Das Backup einspielen interessiert mich daher nur für diesen Zweck-  ich möchte die Geräte nicht neu anlernen.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Octavius_1,

    Auf den Versuch mit dem Backup den alten Stand wieder herzustellen nach Änderung der Lizenz, würde ich es ankommen lassen.
    Schlimmeres, als das alle Geräte neu angelernt werden müssen, kann nicht passieren.

    Gruß Sonja K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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