Gelöst

SmartHome Fehler 99020

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, weil nun auch Hilfe brauche. 

Ich habe heute mein Speedport Smart 2 gegen ein Smart 3 getauscht.

Telefon, Internet, WLAN, MagentaTV... alles funktioniert, nur SmartHome nicht. 

 

Kurze Beschreibung was ich bereits alles getan habe:

SmartHome auf dem alten Router deaktiviert, SmartHome auf dem neuen Router mit altem Code aktiviert und auf der Benutzeroberfläche wird SmartHome auch als aktiviert angezeigt und SmartHome Backend ist ebenfalls verbunden.

In der SmartHome App wird beim Versuch sich einzuloggen der Fehlercode 99020 angezeigt. Wenn man versucht sich lokal zu verbinden, wird angezeigt, dass die Zentrale nicht gefunden wurde. Wenn man diese dann lokal sucht, wird sie auch gefunden. Bei der Eingabe des (definitiv richtigen) Gerätepasswortes wird jedoch angezeigt, dass das Passwort nicht korrekt sei.

Auch über einen Login bei Qivicon lässt sich absolut nichts einstellen und die Zentrale auch nicht neu starten.

Einen Neustart des Speedport habe ich selbstverständlich ebenfalls mehrfach ausprobiert und die Handy App auch schon zwei mal deinstalliert und wieder installiert. 

Im Netz, insbesondere hier in der Community, finde ich leider nichts was mir noch weiterhilft...

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

 

Vielen Dank!

 

Screenshot_20191124-195216_SmartHome.jpg

Screenshot_20191124-194901_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20191124-194734_SmartHome.jpg

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    • vor 5 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Den Artikel habe ich aber leider schon gelesen und erfolglos ausprobiert...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @VoPo914

       

      Das hatte ich auch schon erfolglos probiert.

      Aber wahrscheinlich in der falschen Reihenfolge oder ich war einfach zu ungeduldig.

      Habe es jetzt noch einmal Schritt für Schritt in Ruhe durchgeführt und siehe da:

      Es klappt!!! Fröhlich

      Läuft wieder alles einwandfrei.

       

      Vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @KITT und willkommen in der Community.

      Wie ich lese, hat der Beitrag von @VoPo914 Magenta Smart Home auf deinem neuen Speedport Smart 3 wieder zum Laufen gebracht.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gern Bescheid geben. Einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich bin heute in exakt den gleichen Fehler gelaufen.

      Erst am Speedport Smart 3 alles eingerichtet schön verbaut und dann beim aktivieren von SamrtHome die Fehlermeldung, ich müsste zunächst am alten Router das SmartHome deaktivieren, natürlich geht das nur mit einer Internet Verbindung.

      Da bekommt man schon Blutdruck!
      Nach der Prozedur dann endlich am neuen Router SH aktiviert, aber ein Anmelden in der SH App war unmöglich.

      Stunden verschwendet mit der Fehlersuche.

      Diverse Beiträge gefunden, wo der Smart 3 angeblich noch nicht SmartHome fähig ist usw.

      Wollte schon dann den alten Router wieder aktivieren.

      Bis ich dann zufällig diese Anfrage gefunden habe und dann war es in 10 min gelöst.

      Vielen Dank, KITT!

      Leider sind nun alle SH Einstellungen verschwunden, ich hätte zuvor ein Backup machen müssen.

      Hab ich nur nicht gewusst...

      Warum kann man da nicht eine kleine Info in der Broschüre des Smart 3 hinterlegen???

      So werden Kunden nur verärgert und nicht jeder ist so ausdauernd mit der Fehlersuche.

      Da ist nichts Smart dran...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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