Solved
SmartHome Geräte im Mesh Netzwerk
3 years ago
Wir haben ca. 40 #SmartHome Geräte in unserem EFH im Einsatz. Kameras (innen & außen), Thermostate, HUEs, Zwischenstecker, Schaltereinsätze, Alarm, Rauchmelder, Fenster-/Türkontakte, Lampen,… Vieler unterschiedlicher Hersteller (#Homematic (IP),#Bitron, #Philips, Telekom, …) Alles über Smart Home der Telekom bestellt. FRAGE: KÖNNEN WIR DIE REICHWEITE UND QUALITÄT DES SMARTHOME HOMEBASE NETZES WIRKLICH DURCH #MESH STATIONEN VERGRÖSSERN / VERBESSERN? So wie es auf der folgenden (werblichen) Website dargestellt und versprochen wird https://www.telekom.de/festnetz/smart-home-mesh-netzwerk
797
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
1479
0
6
6 months ago
632
0
1
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
pwalters
3 years ago
Die Seite ist meiner Meinung nach absoluter Mist.
Die bezieht sich auf WLAN-Mesh aber 90% der Komponenten in MagentaSmartHome arbeiten überhaupt nicht mit WLAN.
Wer die Idee hatte diese Seite zu machen muss wirklich recht wenig Ahnung von dem System haben.
Du kannst in MagentaSmartHome folgende Funkstandards durch Repeater erweitern.
WLAN
ZigBee
HomematicIP
Alles andere muss in Reichweite zur Homebase angebracht werden.
12
8
Load 5 older comments
pwalters
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Aktuelle Telekom Heizungsthermostate (aus Werbung…) nutzen Funkstandard Frequenz 1.9 GHz (Protokoll DECT Ultra Low Energy). Gleichzeitig wird weiterhin damit geworben, dass man eine Heizungssteuerung im Mesh-Netzwerk „vergrößern“ könne. Leider ist diese irreführende Werbung unverändert live. Oder kann Speedport Mesh-Repeater jetzt DECT ?
2CE52D50-178E-4A93-BAFD-302A6D612363.jpeg
55D18834-B2E5-4795-ACBC-416F625897DD.jpeg
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Das hat man bei der Telekom immer noch nicht begriffen dass das absoluter Mumpiz ist. Hat man schon mehrfach weitergegeben aber die Abteilung die dafür verantwortlich ist hat wohl entweder keine Lust oder keine Zeit den Mist zu korrigieren.
0
jvs1402
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Das haben wir schon mehrfach an die Marketingabteilung weitergegeben, bisher ohne Erfolg.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane