SmartHome Geräte in Apples Home-App integrieren?

3 years ago

Moin,

 

ist es möglich, bspw. Zwischenstecker oder Thermostate in Apples  "HOME" App zu integrieren und darüber mitzusteuern?

 

Wahrscheinlich nicht, oder? 

 

Danke & Gruß

3466

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Nein, keine Chance.

    Weder ist es HomeKit-kompatibel noch gibt es einen Umweg über Homebridge da es kein PlugIn für MagentaSmartHome gibt.

    13

    Answer

    from

    3 years ago

    VoPo914

    Und trotzdem wird seine Meinung auch weiter oben wertgeschätzt.

    Und trotzdem wird seine Meinung auch weiter oben wertgeschätzt. 
    VoPo914
    Und trotzdem wird seine Meinung auch weiter oben wertgeschätzt. 

    ...ist vermutlich teil des Problems

     

    VoPo914

    Für mich bist Du auch nur ein Kunde, der sich (wie ich damals auch) vom Rosa Riesen hat blenden lassen und nun verzweifelt versucht die Telekom dazu zu bewegen, das System so Smart zu machen das es in dein Konzept passt.

    Für mich bist Du auch nur ein Kunde, der sich (wie ich damals auch) vom Rosa Riesen hat blenden lassen und nun verzweifelt versucht die Telekom dazu zu bewegen, das System so Smart zu machen das es in dein Konzept passt.
    VoPo914
    Für mich bist Du auch nur ein Kunde, der sich (wie ich damals auch) vom Rosa Riesen hat blenden lassen und nun verzweifelt versucht die Telekom dazu zu bewegen, das System so Smart zu machen das es in dein Konzept passt.

    Vorsicht, da kann ich nur empfehlen, besser zu lesen und zu verstehen, bevor Du über meine Motivation spekulierst! Aktuell will ich von der Telekom gar nix bzgl MSH, außer, dass die Diskussionsplatform hier zu deren MSH-Produkt so offen und transparent moderiert wird, dass sich Ideen und Lösungsansätze entwickeln, und Nutzern tatsächlich geholfen wird, anstatt diesen "geht net, gibts net und brauchmer net, weil das hamer schon immer so gemacht" Diskussionstil zu pflegen.

     

    CobraCane

    Dazu hat sich das Team ja schon in anderen Threads geäußert wo du mit Meinungen von anderen nicht einverstanden warst weil sie dir gegen den Strich gehen. Wie oft willst es noch hören?

    Dazu hat sich das Team ja schon in anderen Threads geäußert wo du mit Meinungen von anderen nicht einverstanden warst weil sie dir gegen den Strich gehen. Wie oft willst es noch hören?
    CobraCane
    Dazu hat sich das Team ja schon in anderen Threads geäußert wo du mit Meinungen von anderen nicht einverstanden warst weil sie dir gegen den Strich gehen. Wie oft willst es noch hören?

    Ja, es gab eine aus meine Sicht sehr ungeschickt (oder vielleicht auch sehr strategisch geschickt) platzierte Äußerung eines Mitarbeiters. Daraus ein Auszug:

     

    Peter Hö.

    ... eine markierte Lösung ist der aktuelle Ist-Stand. Das heißt nicht, dass die Diskussion damit beendet ist. Selbstverständlich sind weitere Diskussionen und Vorschläge ausdrücklich erwünscht.

    ... eine markierte Lösung ist der aktuelle Ist-Stand. Das heißt nicht, dass die Diskussion damit beendet ist. Selbstverständlich sind weitere Diskussionen und Vorschläge ausdrücklich erwünscht.
    Peter Hö.
    ... eine markierte Lösung ist der aktuelle Ist-Stand. Das heißt nicht, dass die Diskussion damit beendet ist. Selbstverständlich sind weitere Diskussionen und Vorschläge ausdrücklich erwünscht.

    Vielleicht magst nochmal darüber nachdenken, wie einladend Deine beiträge für weitere Diskussionen sind?

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Lassen wir diese Diskussion, ich werde mich nicht für dich verbiegen, auch wenn du hier weiter rumpolterst und über alle herziehst die deiner Meinung nach alles schlecht reden, der Community schaden und was weiß ich was du da schon alles an Vorwürfen gegenüber den anderen Kunden und mir gebracht hast.

    Meiner Meinung nach schadest eher du der Community indem du versucht dich mit allen anzulegen und denen zu sagen was sie zu tun oder zu lassen haben sobald dir was nicht in den Kram passt.

     

    Habe hier fertig, muss mir diesen Quatsch mit dir nicht länger antun.

     

    Mit dem Zitat von Peter lagst du übrigens falsch was ich weiter oben gemeint habe.

    Ich meine das Zitat von letztem Jahr indem er DIR eindeutig gesagt hat dass auch negative konstruktive Äußerungen geduldet und auch erwünscht sind, auch wenn sie nicht das sind was eine Telekom hören will. Das ist Meinungsaustausch den du vermutlich nie verstehen wirst.

    Answer

    from

    3 years ago

    VoPo914

    .. bist Du auch nur ein Kunde, der sich (wie ich damals auch) vom Rosa Riesen hat blenden lassen und nun verzweifelt versucht ..

     .. bist Du auch nur ein Kunde, der sich (wie ich damals auch) vom Rosa Riesen hat blenden lassen und nun verzweifelt versucht ..
    VoPo914
     .. bist Du auch nur ein Kunde, der sich (wie ich damals auch) vom Rosa Riesen hat blenden lassen und nun verzweifelt versucht ..

    In diese Einschätzung kann ich mich sehr gut einfinden.

     

    Über die Jahre hinweg fand ich zur Erkenntnis: Die Telekom bewegt sich keinen Millimeter. Die bleiben stur ihrem (Irr)Weg treu.

     

    Ich habe daher vor langer Zeit die Reißleine gezogen und mich von MSH alias Qivicon komplett verabschiedet.

     

    Mittels YAHKA kann ich (nahezu) jedes Gerät aus ioBroker auch im Apple HomeKit steuern. In unserer Familie kann man sich also aussuchen, was einem lieber ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from