SmartHome Heizkörperthermostat defekt

5 years ago

Hallo..

Ich habe hier ein defektes Magenta SmartHome Heizkörper Thermostat . Es blink nur Rot und das Display bleibt leer . Batterien sind neu und zurücksetzen ist auch nicht möglich. Kann ich das Thermostat irgendwo hinschicken zur Überprüfung ,Reparatur oder ggf. zum Austausch ? 

 

 

mfg 

1276

4

    • 5 years ago

      Hallo @Thalok ,

      ich vermute, es geht um folgendes Thermostat:

      https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-heizkoerperthermostat-weiss

       

      Wenn Sie das Thermostat weniger als 24 Monate haben, dann könnte die Gewährleistung noch gegeben sein. Auf der verlinkten Seite finden Sie rechts auch die Bedingungen der Brodos AG.

       

      Wenn es der verlinkte Artikel ist, dann bezweifle ich, dass ein Versenden zur Begutachtung oder Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Hin- und Herschicken sowie einer möglichen Kostenpauschale für Aufwand der Wert nicht überschritten wird.

       

      Ich würde probieren, ob Sie hier im Forum noch mehr Hinweise bekommen können oder sonst Möglichkeiten finden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Thalok,

      wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.

      Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter
      DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
      hast du wahrscheinlich schon durch?

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Peter Hö.

      Hallo @Thalok, wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann. Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426 hast du wahrscheinlich schon durch? Grüße Peter

      Hallo @Thalok,

      wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.

      Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter
      DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
      hast du wahrscheinlich schon durch?

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @Thalok,

      wenn der Thermostat defekt ist, dann kann ich natürlich einen Austausch des Gerätes veranlassen. Sag mir bitte mal, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.

      Ansonsten die Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung unter
      DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
      hast du wahrscheinlich schon durch?

      Grüße
      Peter

      Hi..

      ja die Tipps hab ich schon durch aber ohne Erfolg.

      Ich weiß leider auch nicht wie alt das Thermostat ist , Rechnung oder Lieferschein habe ich nicht ,da ich es in einem ganzen Bündel mit anderen Thermostaten günstig bekommen habe. 

      Ob dann einen Austausch überhaupt möglich ist bezweifle ich ,deswegen die Frage wegen Reparatur . 

       

      mfg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @Thalok,

      in so einem Fall würden wir das Gerät tauschen und das eingesendete Gerät würde überprüft werden.

      Einen Reparaturservice gibt es dafür leider nicht.

      Du hast deine Kundennummer hinterlegt, danke schön Fröhlich

      In deinem Telekom Bestand sehe ich die Geräte nicht. Wenn überhaupt keine Unterlagen mehr vorhanden sind, kann ich leider nicht direkt helfen.

      Du könntest ggf. den Verkäufer kontaktieren. Vielleicht lässt sich so noch was regeln.

      Ich denke ansonsten, bei dem Anschaffungspreis ist eine Reparatur wirtschaftlich auch kaum machbar. Ist zwar Verschwendung von Ressourcen, aber so läuft es heute leider (noch).

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from