SmartHome: Hotfix Android SmartHome App auf die Version 6.7.3

2 years ago

Hallo in die Runde,

 

für die Magenta SmartHome App für Android wird es nächste Woche ein Update geben:

 

Hotfix 6.7.3 nur für Android - Launch geplant am Mittwoch 14.12.2022.

 

Durch den Hotfix werden mehrere Fehler behoben, die bei der Nutzung der Magenta SmartHome App auf Android-Endgeräten aufgetreten sind:

 

  • Häufige Abstürze der App
  • Fehlerbehebung für das Kamera-Streaming, bei dem anstelle des Live-Streams nur ein schwarzer Bildschirm erschien.


Besten Gruß

Matthias Bo.

735

8

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      nach dem Update auf 6.7.3 sind alle meine Szenen verschwunden. 

      Sind weitere Fälle bekannt und erstellt die App vielleicht ein Backup in der Cloud, über das ich die Szenen wieder herstellen kann?  

       

      Viele Grüße 

      Dirk

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @DickieFN,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die Backups findest du in der App unter "Mehr -> Einstellungen -> Sichern und Wiederherstellen". Normalerweise wird jeden Tag ein Backup angelegt. Das sollte deine Szenen zurück bringen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Seit dem letzten Update der SmartHome App bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn der Alarm ein- bzw. ausgeschaltet oder wenn er ausgelöst wird. Am Handy sind alle Benachrichtigungen aktiviert. Trotzdem gibt keine Meldung. Ein bekanntes Problem?

       

      LG André 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @DAS-2018.

       

      hast du deine Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und dich aus der Magenta Smart Home App aus- und wieder eingeloggt?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend Malte,

       

      das hat tatsächlich die Lösung gebracht. Danke Dir/ Euch für den erstklassigen Support.

      Auch Dir wünsche ich eine  guten Rutsch und alles Gute für 2023.

      LG André 

      Answer

      from

      2 years ago

      Supergut, das freut mich zu lesen @DAS-2018

       

      Beste Grüße und komm gut rein 🍾🤗🎉
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Telekom hilft Team

      in  

      2822

      8

      4

      Solved

      in  

      260

      0

      2

      in  

      221

      0

      2

      Telekom hilft Team

      in  

      2829

      6

      4