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SmartHome - Kündigung und Umstellung?
2 years ago
Hallo telekomhilft Team
ich habe seit 2018 die Option „Magenta SmartHome Dienst 24 Monate o. Hardware“ auf der Rechnung. Mit Kosten.
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Kosten seit 2020 nicht mehr fällig, oder? Smart Home kann über die Base und passende Geräte auch monatlich kostenfrei genutzt werden?!
Ich habe den Speedport Smart4 in Miete, nutze aber noch wegen den vorhandenen eQ-3 Heizkörper, Thermostat (IP) die HomeBase2.
Wenn ich das ganze über das entsprechende Onlineformular kündige (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte), kann ich zuhause aber alles weiter nutzen wie bisher? Kein Login bzw Nutzerkonto bei
Qivicon bleibt?
Frage zur App: Aktuell nutze ich die alte SmartHome App (Version 6.7.2).
Ich habe auch die MagentaZuhause App: SmartHome (Version 1.14.0) runtergeladen und wollte auf die neue App umsteigen (Macht es überhaupt Sinn?) Diese kann man wohl auf die MagentaZuhause App Pro upgraden. Wie erkenne ich, welche Version der Zuhause App aktiv ist? Normale oder Pro.
Anm: Threadtitel sinnvoll angepasst (CobraCane)
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3 years ago
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2 years ago
Hallo @Malte M. , @CobraCane , @VoPo914
Rückruf ist nicht mehr nötig, konnte es jetzt selbst klären:
"Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" kann ich kündigen, mir die Grundgebühr sparen (habe ich auch gerade über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte gemacht).
Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4 und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.
Am Tag der Kündigung des alten Dienstes "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" bzw. am Tag danach sollte man sich dann bei der SmartHome App ab- und wieder anmelden, Login-Daten bleiben die gleichen. Geräte und Einstellungen bleiben.
VG
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