Smarthome Pro Kündigung

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe einen kostenlosen Smarthome Pro Tarif damals zu meinem Festnetz Vertrag bekommen. Smarthome Pro läuft nächstes Jahr aus. Wird dieser Tarif dann automatisch zum normalen Smarthome? Da ich es nicht nutze, möchte ich dementsprechend nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nichts bezahlen. 

 

Kündigen kann ich jedoch nur das "normale Smarthome", weshalb ich mir da unsicher bin und einmal nachfragen wollte.

 

Vielen Dank für alle Antworten. Fröhlich

212

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jannes11 

     

    Damit ein Teamie sich das anschauen kann bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Leider wird der „Pro Tarif“ nach der Kündigung nicht automatisch zum „Basis Tarif“. Der Zugriff auf die Zentrale ist danach nur noch mit Aktivierungscode möglich. Wo man den bekommt, oder wo man den kostenlosen „Basis Tarif“ buchen kann, versuche ich momentan noch herauszufinden. Übrigens nicht wundern, nach Vertragsende wird Dir trotzdem noch für einen Monat der „Pro Tarif“ berechnet. Warum die Telekom so vorgeht ist mir ein Rätsel. In der Endabrechnung soll der Betrag dann aber wieder gutgeschrieben werden. Hoffentlich…

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Hacklarve  schrieb:

    Leider wird der „Pro Tarif“ nach der Kündigung nicht automatisch zum „Basis Tarif“. Der Zugriff auf die Zentrale ist danach nur noch mit Aktivierungscode möglich.


    @Hacklarve 
    Warum sollte er das auch werden?

    Ein Handyvertrag wird, nachdem er gekündigt ist, ja auch nicht automatisch eine Prepaidkarte.

    Kündigung bedeutet Kündigung, sprich Auflösung eines Vertragsverhältnises.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jannes11,

    gerne sehe ich mir das genauer an und erläutere dir die Vorgehensweise.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat. Anschließend bitte kurz erneut schreiben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

305

2

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

685

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

276

2

2

4 Sterne Mitglied

in  

417

4

3