Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome Pro Kündigung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen kostenlosen Smarthome Pro Tarif damals zu meinem Festnetz Vertrag bekommen. Smarthome Pro läuft nächstes Jahr aus. Wird dieser Tarif dann automatisch zum normalen Smarthome? Da ich es nicht nutze, möchte ich dementsprechend nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nichts bezahlen.
Kündigen kann ich jedoch nur das "normale Smarthome", weshalb ich mir da unsicher bin und einmal nachfragen wollte.
Vielen Dank für alle Antworten.
212
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
276
2
2
vor 4 Jahren
417
4
3
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Jannes11
Damit ein Teamie sich das anschauen kann bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
0
Hacklarve
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Leider wird der „Pro Tarif“ nach der Kündigung nicht automatisch zum „Basis Tarif“. Der Zugriff auf die Zentrale ist danach nur noch mit Aktivierungscode möglich. Wo man den bekommt, oder wo man den kostenlosen „Basis Tarif“ buchen kann, versuche ich momentan noch herauszufinden. Übrigens nicht wundern, nach Vertragsende wird Dir trotzdem noch für einen Monat der „Pro Tarif“ berechnet. Warum die Telekom so vorgeht ist mir ein Rätsel. In der Endabrechnung soll der Betrag dann aber wieder gutgeschrieben werden. Hoffentlich…
0
1
CobraCane
Antwort
von
Hacklarve
vor 3 Jahren
@Hacklarve
Warum sollte er das auch werden?
Ein Handyvertrag wird, nachdem er gekündigt ist, ja auch nicht automatisch eine Prepaidkarte.
Kündigung bedeutet Kündigung, sprich Auflösung eines Vertragsverhältnises.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gerne sehe ich mir das genauer an und erläutere dir die Vorgehensweise.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat. Anschließend bitte kurz erneut schreiben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
1
0