SmartHome Kamera Live-Stream nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo, seit 4 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf den Live-Stream meiner SmartHome Kamera. Erhalte immer den Hinweis: Gerät nicht verfügbar! Die Kamera ist über LAN fest angeschlossen. Sie nimmt aber auf. Die Aufnahmen kann ich abrufen. Habe auch schon mehrfach

SmartHome de- und wieder aktiviert. Kann es etwas mit der neuen Software zu tun haben, die in dieser Woche aufgespielt wurde? Was kann ich vom Urlaubsort über die App noch tun? Vorab schon einmal ein Dankeschön.

1353

11

  • vor 5 Jahren

    Hallo @otto59,

    Geht es um eine D-Link-Kamera?

    Wenn ja, dann lies mal bitte dies: https://telekomhilft.telekom.de/.../Kein-Live-Stream-ohne-Update-der-D-Link-Kamera 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo DerEineIstDa,

    es handelt sich um die Bitron Video Innenkamera.

    Ist, so glaube ich keine D-Link-Kamera.

    Danke

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @otto59,

    wie schon der liebe @Gelöschter Nutzer schrieb, wäre es ganz gut zu Wissen welche Kamera du hast und ob mit Base(1 oder 2?) oder einen Speeport als Basis?

    Berichte uns doch gerne und genieße deinen Urlaub bloß noch etwas.
    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Renè J.,

     

    es handelt sich um die Bitron Video Innenkamera, angeschlossen an der Base 2.

    Es funktionierte bis zum 26.11. problemlos.

     

    Danke für die Mühe und

    viele Grüße

    otto59

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Gab es denn gewisse Indikatoren, also nach dem Update der Base/App oder hatte dein Router einen Ausfall?
    Wenn du magst, können wir uns das gerne Gemeinsam mal anschauen und ich melde mich Telefonisch bei dir. Wie es dir lieb ist @otto59

    Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, können wir so machen.

    Bin ab Dienstag wieder zu Hause.

    Ob der Router einen Ausfall hatte kann ich nicht sagen.

    Sollte sich bis Dienstag etwas ändern, melde ich mich noch einmal.

    Ansonsten bin ich dann wieder telefonisch erreichbar.

     

    Danke, otto59

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @otto59,

    dann machen wir das so und ich Klingel gleich bei dir durch um noch ggf. offene Themen zu klären.

    Bis dahin, viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Renè J.,

     

    leider konnte ich mich heute erst wieder kümmern.

    Habe die Kamera wieder neu eingerichtet und nun funktioniert es wieder.

    Das lässt sich natürlich nicht vom Urlaubsort machen.

    Ich hoffe, dass es jetzt weiterhin stabil läuft.

     

    Danke und beste Grüße, Otto59

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @otto59,

    wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert deine Magenta Smart Home Kamera wieder ordnungsgemäß?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Malte M.,

     

    leider konnte ich mich heute erst wieder kümmern.

    Habe die Kamera wieder neu eingerichtet und nun funktioniert es wieder.

    Das lässt sich natürlich nicht vom Urlaubsort machen.

    Ich hoffe, dass es jetzt weiterhin stabil läuft.

     

    Danke und beste Grüße, Otto59

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @otto59,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass deine Smart Home Kamera wieder einwandfrei funktioniert.
    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, gib' mir ruhig Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

759

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

719

0

2