Smarthome Kamera nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo, die Verbindung meine dlink innenkamera zur app funktioniert übers WLAN gut, mit mobilen Daten leider nicht. Da hat sie nur einen Balken und der stream scheint zu langsam zu sein. Das Problem tritt allerdings nur mit meinem Galaxy s21 plus auf. Ein älteres S10 funktioniert. Habe auch schon die Datenverbindung von 5G auf LTE geändert. Leider hat das auch nichts gebracht. Selbes Problem habe ich auch mit dem Status des Alarmsystems. Bei mobilen Daten pulsiert die Anzeige, zeigt also keinen Status an. Im WLAN geht die Anzeige. Woran kann das liegen?
654
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
776
4
2
vor 5 Jahren
1371
0
6
vor 4 Jahren
591
2
2
vor 3 Jahren
735
0
2
vor 4 Jahren
@Mr. XRay , das tritt immer mal bei einigen Nutzern auf. Das liegt aber am Smartphone selbst, wie Du ja auch schon im Vergleich festgestellt hast. Wie sieht es mit dem Speicher und der allgemeinen Geschwindigkeit aus? Lassen sich Videos ansehen?
Du könntest mal testweise die APN - Einstellungen auf IPv4 ändern. Damit gab es auch hin und wieder Probleme. Das lässt sich wie folgt änderen: Einstellungen - Kategorie Drahtlos und Netzwerke oder Netzwerk & Internet darunter befindet sich der Punkt Mobile Netzwerke. Dort gibt es dann Zugangspunkte. Da sollte unter APN -Protokoll IPv4/IPv6 stehen. Einfach mal nur auf IPv4 ändern.
Damit ließen sich solche Probleme teilweise umgehen. Wenn es nichts bringt, wieder zurück auf IPv4/IPv6 stellen. Dann muss man auf dem Smartphone weitersuchen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das müssen wir uns genauer ansehen. magst du bitte mal dein profil unter
https: //telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen? Gib hier dann bitte noch einen Hinweis, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von