Smarthome Kamera nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo, die Verbindung meine dlink innenkamera zur app funktioniert übers WLAN gut, mit mobilen Daten leider nicht. Da hat sie nur einen Balken und der stream scheint zu langsam zu sein. Das Problem tritt allerdings nur mit meinem Galaxy s21 plus auf. Ein älteres S10 funktioniert. Habe auch schon die Datenverbindung von 5G auf LTE geändert. Leider hat das auch nichts gebracht. Selbes Problem habe ich auch mit dem Status des Alarmsystems. Bei mobilen Daten pulsiert die Anzeige, zeigt also keinen Status an. Im WLAN geht die Anzeige. Woran kann das liegen? 

654

3

    • vor 4 Jahren

      @Mr. XRay , das tritt immer mal bei einigen Nutzern auf. Das liegt aber am Smartphone selbst, wie Du ja auch schon im Vergleich festgestellt hast. Wie sieht es mit dem Speicher und der allgemeinen Geschwindigkeit aus? Lassen sich Videos ansehen?

       

      Du könntest mal testweise die APN - Einstellungen auf IPv4 ändern. Damit gab es auch hin und wieder Probleme. Das lässt sich wie folgt änderen: Einstellungen - Kategorie Drahtlos und Netzwerke oder Netzwerk & Internet darunter befindet sich der Punkt Mobile Netzwerke. Dort gibt es dann Zugangspunkte. Da sollte unter APN -Protokoll IPv4/IPv6 stehen. Einfach mal nur auf IPv4 ändern.

       

      Damit ließen sich solche Probleme teilweise umgehen. Wenn es nichts bringt, wieder zurück auf IPv4/IPv6 stellen. Dann muss man auf dem Smartphone weitersuchen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. Hi Jvs1402. Speicher hab ich genug, Geschwindigkeit ist sehr gut, 5G . Auch wenn ich 5G ausschalte und nur mit LTE probiere geht es nicht. Wenn ich das APN Protokoll auf ipv4 stelle hab ich gar keine mobilen Daten mehr. Das ging leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mr. XRay,

      das müssen wir uns genauer ansehen. magst du bitte mal dein profil unter
      https: //telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      befüllen? Gib hier dann bitte noch einen Hinweis, wann du gut erreichbar bist.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      221

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      776

      4

      2

      in  

      591

      2

      2

      in  

      735

      0

      2