SmartHome mit MAX! Komponenten?
10 years ago
Hallo,
ich bin Nutzer einer Max! Haussteuerung (Heizungssteuerung) und bin an einem Wechsel zu SmartHome interessiert. Leider werden die vorhandenen Aktoren scheinbar nicht unterstützt. Ist damit zu rechnen, dass dei Max! Komponenten von eQ3 auch aufgenommen werden?
Vielen Dank für eine kurze Meinung.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1118
0
0
This could help you too
6 years ago
1363
0
2
Solved
1756
0
2
Solved
835
0
6
Solved
185
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
10 years ago
Hallo @lanciaco
ich würde die Frage mal bei Max! stellen... Qivicon ist eine offene PLattform, Max muss seine Produkte nur für Qivicon zeritfizieren lassen und dann könnte das klappen.
Gruß
Ich bin´s
0
0
Answer
from
10 years ago
Hi @lanciaco
hier ist aber nicht der Qivicon Support, sondern das offene Kundenforum von Telekom Deutschland:-)
Und meine Aussage war ja sich bei Qivicon zu informieren und nicht bei eQ-3...
Den Qivicon Suppoert erreichst Du unter folgendem LInk
https://www.qivicon.com/de/support/
Gruß
Ich bin´s
0
Answer
from
10 years ago
Hallo @Ich bin´s,
das stimmt auch wieder. Vielen Dank für den Link 🐵
0
Answer
from
10 years ago
Hallo @lanciaco,
ich habe deswegen mal vor fast drei Monaten bei ELV nachgefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Ich meine, da tut sich nichts. Die Heizkörperthermostaten sind nicht einmal unter den verschiedenen von ELV angebotenen Hausautomatisierungssystemen kompatibel. Der eQ-3 Heizungsregler für Qivicon geht umgekehrt auch nicht mit MAX! Kostet ja zudem auch rund 10 € mehr. Dieses Geschäft wird sich eQ-3 nicht selbst kaputt machen.
VG kws
0
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe Ihre Frage direkt mal aufgegriffen und an meine Kollegen weitergeleitet. Die halten sich in der Regel zwar etwas bedeckt, aber schauen wir mal. Sobald die Kollegen geantwortet haben, bin ich wieder hier.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
0
Answer
from
9 years ago
ui, die Anfrage ist ja direkt schon mal ein bisschen älter. Offensichtlich habe ich da damals auch keine Antwort zu erhalten.
Ich schreibe die Kollegen aber noch mal an und lege mir den Fall auf den Schreibtisch. Dann geht er nicht wieder unter und im Zuge dessen wird es hoffentlich nicht wieder ein Jahr dauern, bist sich was tut.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist es aber nicht geplant, Max! zu integrieren.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Answer
from
9 years ago
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist es aber nicht geplant, Max! zu integrieren.
Schade! Aber Danke schon mal für die Info und die Wiedervorlage.
MfG
0
Answer
from
9 years ago
und da bin ich auch schon wieder. Das ging jetzt ein bisschen flotter als das letzte Mal, die Rückmeldung ist aber wie erwartet. Derzeit ist es leider nicht geplant, Max! mit ins Portfolio aufzunehmen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0