Solved

Smarthome Rauchmelder piept regelmäßig zwei Mal

5 years ago

Seit einiger Zeit piept einer meiner Rauchmelder im Abstand von mehreren Minuten zwei Mal kurz hintereinander. Die Batterie war neulich einmal leer und das Problem fing nach dem Wechsel an.

 

Der Melder selbst wurde schon mehrfach gelöscht und meldet sich problemlos an der Homebase an. In der App wird kein Fehler angezeigt und die Batterie ist laut App in Ordnung. Eine zweite neue Batterie brachte keine Änderung.

 

Alle anderen Rauchmelder im Netz zeigen keine Probleme und sind ruhig.

 

Was kann ich noch probieren bevor ich das Gerät via Garantie einsenden muss?

 

3393

25

    • 5 years ago

      Hallo @Michael.Nuernberger 

      und Du bist sicher, dass die neue Batterie auch i.O. ist?

       

      Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du mal die Spannung unter Last messen, wenn nicht, einfach nochmal eine neue Batterie einsetzen.

       

      Gruss -LERNI-

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo!

      Austauschgerät ist angekommen. Montiert ist es auch schon... nun abwarten... melde mich spätestens in zwei Wochen, sollte es zu keinen Komplikationen kommen...

       

      vielen Dank für die super Hilfe.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hab bei einem meiner Rauchmelder gleichen Typs jetzt das selbe Problem. Auch schon Gerät zurückgesetzt und Batterie getauscht. Kein Erfolg. Wie lange kann das Gerät ab Kaufhaus getauscht werden? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Th68,

      Wie lange kann das Gerät ab Kaufhaus getauscht werden?

      Wie lange kann das Gerät ab Kaufhaus getauscht werden?
      Wie lange kann das Gerät ab Kaufhaus getauscht werden?

      Gewährleistung ist zwei Jahre. Du kannst noch das was unter
      DECT -Rauchmelder-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3622482" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Rauchmelder-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3622482
      beschrieben ist probieren.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Michael.Nuernberger,

      Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre noch eine Möglichkeit bei dem Gerät, falls es auch mir der nächsten Batterie nicht besser wird.

      Grüße
      Peter

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, ich habe das selbe Problem. Wie setze ich den Rauchmelder auf Werkseinstellungen zurück, falls es nicht das Gedrückthalten des Haussymbols ist?!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @seb1982_1,

      du solltest die Taste für den Reset mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, so wie es unter dem Link beschrieben ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too