Solved
Smarthome und Hue - Falsche Farbwiedergabe
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe unter anderem einen Philips Lightstrip + über den Hue hub 2 mit meinem Smarthome verbunden. Während der Lightstrip bei Steuerung mit der Hue App satte Farben liefert, sind die Farben die man über Magenta Smarthome einstellen kann immer verwaschen bzw. mit Weiss Anteil.
Auffällig ist auch, wenn ich über die Hue App eine Farbe auf dem "Regenbogen" auswähle und dann zum Smarthome wechsele wird auch hier die vergleichbare Farbposition auf dem "Regenbogen" angezeigt. Speichert man diese nun in eine Szene oder Regel und ruft diese auf bekommt man nichtt die vorherige Farbe sondern wieder eine weißlich verwaschene Version davon.
Dieses Problem tritt bei mir mit allen Hue Leuchten auf die nicht nur Farbe ausgeben können sondern auch die verschiedenen Weissbereiche abdecken.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank und beste Grüße,
FGSam
1162
12
This could help you too
4 years ago
522
2
2
3 years ago
1054
0
3
627
2
3
4 years ago
Hab das grade mal bei mir nachgestellt.
Habe das Problem nicht.
Oder ich verstehe die Frage falsch.
Ich Mache licht über Hue App. Blaut Rot Grün in einem Zimmer 3 Lampen.
Gehe in die MSH app und will eine Szene erstellen.
Hier werden die Farben weil bereits angeschaltet auch so dargestellt.
Speichere ich jetzt die Szene bleiben die Farben in dieser Szene.
9
Answer
from
4 years ago
Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Der ColorPicker in der HUE App ist besser, ja das stimmt.
Aber in der Telekom App kannst du doch auch alle Farben nachbauen.
Eventuell verstehe ich deine Problembeschreibung nicht richtig.
Vielleicht versuchst du das Problem nochmal für dumme zu beschreiben ^^
Weil bisher ist ja noch nichts gelöst .
Answer
from
4 years ago
Hi,
im Prinzip zeigen die Screenshots schon meinen Setup. Der Colourpicker ist ganz an der obersten Kannte und sollte somit die pure Farbe liefern. Stattdessen bekomme ich die Farbe die in der Hue App ca 1/3 Weissanteil entspricht.
Zu Demo hab ich jetzt mal eine Farbe per MSH eingestellt und dann die Farbe im Hue App Colour picker angeschaut.
Hier die Screenshots - sollten ganz gut verdeutlichen wo das Problem liegt:
MSH:
Hue App:
Answer
from
4 years ago
@fgsamhm okay, das ist mir bei mir noch nie aufgefallen.
Bei mir sind die Farben aber auch wenn ich sie über MSH einstelle, sehr Kräftig, so wie ich es mag.
Zum beispiel das Telekom Magenta Pink, möchte ich schon immer.
Hab ich auch an einigen Szenen verwendet.
Ist kräftig wie es sein sollte.
Auch andere Farben.
Hinterlege mal deine Daten im Profil:
Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.
Ich denke das du hier auf einen Mitarbeiter warten solltest.
Du wirst dann wenn dein Profil ausgefüllt ist und du hier ein paar Termine gepostet hast wie du zu erreichen bist angerufen.
Der Mitarbeiter der von hier kommt, sieht dann ja dein Problem besser, als würde er nur anrufen.
Jedoch dauert es manchmal ein paar Tage bis hier jemand auf deinen Beitrag kommt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Der ColorPicker in der HUE App ist besser, ja das stimmt.
Aber in der Telekom App kannst du doch auch alle Farben nachbauen.
Eventuell verstehe ich deine Problembeschreibung nicht richtig.
Vielleicht versuchst du das Problem nochmal für dumme zu beschreiben ^^
Weil bisher ist ja noch nichts gelöst .
0
4 years ago
gerne schaue ich mir das genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from